Hallo,
leider gehöre ich auch zu den idioten die sich ne ibm-festplatte zugelegt haben. Doch nun, nachdem meine platte im arsch ist, aber trotzdem im bios erkannt wird und ein teil der daten auch noch gelesen werden kann, möcht ich wissen wie ich ein backup machen kann ohne das es undendlich lange dauert wie bei dem von windows! Die festplatte rattert, bei fast allen sachen die ich noch aufmachen will, und lädt dann ewig!! Es werden auch noch alle 25 gb angezeigt im arbeitsplatz, aber die ordner mit den großen dateien sind nicht an ihrem ursprünglichen ort!
Danke für ne schnelle antwort!!!!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Wie kommst du darauf, das deine Festplatte defekt ist? Womöglich hast du nur Windows nicht korrekt beendet oder völlig verkehrt konfiguriert (oder dein 8-jähriger Sohn meinte es nur gut, wer weiß) und ein Scandisk behebt deine Probleme; oder lass mal den IBM Drive Fitness Test drüber laufen (Download bei IBM)
Danke für die antwort, aber es ist beileibe nicht normal das eine Festplatte so nen krach macht beim Laden und auch noch so lange braucht!!
Und dann liegts ganz sicher nicht an windows, weil sie unter betrieb verreckt ist!! Sag mir lieber ein gutes backup-programm!!
Ontrack Easy Recovery funzt wirklich gut - davon gibt's AFAIR auch ne Demo - schau mal auf www.ontrack.de nach.
Hallo
Hast Du schon eine neue HD? Wenn ja würde ich die einrichten und drann hängen. Dannach alles relevante auf die neue HD kopieren.
Denn wenn die wirklich am a.. ist solte sie auf keinen Fall mehr laufen da sie Dir jeden Moment ganz den Geist aufgeben kann. Ein Backup Programm würde ich gar nicht erst versuchen zu installieren. Man soll eigentlich jeden unnötigen Zugriff vermeiden. Mit einer 2.HD
geht es denke ich am schnellsten die Daten zu sichern.
MfG
René
falls du ne neue hdd braucht kann ich aus erfahung zu maxtor oder seagate raten. Maxtor mit 7200 Touren läuft zuverlässig und auch schnell. Aber leider nicht gaaaanz leise (auch nicht total laut, aber kann schonmal ein wenig unangenehm sein, je nach "Ohr").
Seagate is leiser und auch schnell (die 7200er Touren Platten). Beide eigentlich demnach zu empfehlen, bei Maxtor liegt der Vorteil darin, dass schon UDMA 133 unterstützt wird, was dann bei nem neuen MoBo was bringen würde...man soll ja an die Zukunft denken ;-)
Grüße
Martin
Ich war in der gleichen Lage. Wenn Du noch Garantie hast dann wird es wahrscheinlich Monate dauern bis Ersatz von IBM kommt (war bei mir so). Kauf also gleich eine zweite HD (natürlich keine IBM) kopier alles da drauf was Dir wichtig ist. Versuch es so schnell wie möglich zu erledigen bevor sie ganz defekt ist.
@pcx19
Hallo
Das mit der Garantie kann ich so nicht bestätigen. 14 Tage und ich habe eine neue gehabt.
MfG
René