Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Festplatte

@DerWolf@ / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Computer mit dem P6BAT-Me Mainboard von Elitegroupe mit 700 Mhz. Nun habe ich mir eine 60 GB Festplatte sie soll als slave angeschlossen werden - gekauft und bei der automatischen Erkennung im Bios ist der Computer plötzlich fest und erkennt die Platte nicht. Der Versuch, sie an einen anderen Computer scheiterte ebenfalls. Der Verkäufer erzählte mir, ich solle doch das Bios flaschen, was ich bisher noch nicht gemacht habe, weil es mir unlogisch erscheint. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj @DerWolf@ „Festplatte“
Optionen

BIOS flaschen geht, besteht allerdings Risiko bei Update!!!!, wenn schief geht ist Mainboard hin.
Muss du ganau wissen ob deine Platine das verkraftet bzw.ob Update noch verfügbar ist.Brauchst Internet-Seite, wo du entspr. BIOS Update findest.Frag am besten den Verkäufer wo du dein Update im Internet findest. Dazu brauchst du dein SN_Nummer, der auf dem Rechner steht(wenn alles zuammen als PC gekauft worden ist)
Zweite Lösung, ein IDE-Controler als Steckkarte.Preis ca 60 Eu.
Ich habe mich mal auf die Karte entschieden, es lief prima.
mfG Marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Christian Wanke @DerWolf@ „Festplatte“
Optionen

Aber nich bei dem System,
als solche Bords herauskamen gab es schon eine weile 40 GB Festplatten.
Es muss ein Anderes Problem sein.

bei Antwort benachrichtigen