Hi, Leute! Habe jetzt endlich mein RAID-Array 0er Array mit einer Gesamtkapazität von 190 GB teilweise mit freundschaftlicher Unterstützung des Nickles-Forums :- . Schon lauern neue Tücken:...
Ich habe Windows XP neu installiert,eigentlich müßten die alten Programme automatisch gelöscht werden. Ist aber nicht der Fall,im Gegenteil ich habe immer weniger Platz auf der Festplatte. Was kann...
hi,habe ein Asus A7V mit Via KT333 Chipsatz, daran wollte ich ein betagtes aber immer noch funzendes Parallel Zip anschliessen.Via 4-1 4.40 Treiber und Iomega 3.11 Treiber installiert. das Laufwerk...
Hallo, ich habe auf meiner Platte zwei primäre Partitionen, einmal C: WIN 98 SE und einmal D: Daten. Plötzlich findet das Bios C: nicht mehr, es sagt C: ohne Bezeichnung, also findet es den Namen...
wie kann ich unter win2k feststellen, ob die festplatten im dma-modus sind? da auch ide-raid-controller als scsi-geräte erkannt werden, geht es nicht im gerätemanager. alle festplatten sind einzeln...
Hello, Ich möchte eine neue Festplatte einbauen und die alte rausnehmen. Um nicht alles neu auf den PC zu laden habe ich mir folgendes überlegt. Ich montiere die neue Platte in das Gehäuse und...
Hallo allerseits, welches ist denn die idealste Art und Weise, sehr wichtige, nicht wiederbringliche Daten quasi für die Ewigkeit sicher zu sichern...? Eine Festplatte / RAID-Array? Regelmässig die...
Hallo Leute! Beim Versuch, die gerade bei IBM umgetauschte Platte DTLA 307030 über die Win XP-Installation mit NTFS zu formatieren, rödelt der Rechner zwar rum Fortschrittbalken geht auch hoch ,...
Hallo! http://www.tecchannel.de/hardware/964/index.html Ich fand den Artikel interessant. Er bestätigt meine Vermutung: Wichtig ist eine ordentliche Kühlung der Platten! Gruß ChrE
Hallo, ich habe mir im Oktober 99 einen Pc mit einem Jetway J-542 board gekauft und versuche jetzt eine 40 GB Festplatte zu instalieren. Aber diese Festplatte kann mein Pc nicht erkennen. Woran liegt...
Hallo : Ich habe eine neue Festplatte erworben Western Digital WD400EB 40 GB UDMA 100 . Egal wie ich die Festplatte jumper, jedesmal stürzt der PC bei der Autoerkennung ab... Habe ich sie als Primary...
Ok, Freunde, das Szenario: PC von Bekanntem, HD IBM 60 GB U100, lief bei mir noch korrekt, dann Transport Wohnung Bekannter. Am nächsten Tag komm ich hin, um ihm Alles zu erklären und so. PC erkennt...
Hi, ich plane, mir einen Wechselplattenrahmen für 3,5 IDE-Festplatten zu kaufen. Nun frage ich mich, ob diese standartisiert sind, also ob die Schubfächer auch in Rahmen von anderen Herstellern...
Hallo Leute, ich habe mir ein neues Board gekauft Enmic 4BCX und versuche seit einiger Zeit, meine Festplatte am Raid-Controller ans Laufen zu bringen. eine Maxtor D740X 6L060J3 60.0 GB U-DMA 133 ....
Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Kann man SCSI und IDE Platten gleichzeitig betreiben? 2. Wenn ich mir eine neue Platte kaufe habe ich eigentlich keine Lust alles neu zu installieren, v.a. da mein Rechner...
Hallo, ich habe eine Fujitsu 40 GB Festplatte gehabt , die nach 1-2h Betrieb jedesmal Aussetzer hat. Da bleibt dann der ganze Rechner stehen und meist gehts nach 10 sek. wieder los. Beim Scandisk...
hab eine one-tech firewire 120 gb festpl. die erreicht allerdings nur eine leserate von durchschn. 1,5 mb ,beim schreiben funzt das ding in normaler geschwindigkeit. bei grösseren dateien wir der...
Wie komme ich noch an die Daten auf meiner 2,5 HDD Notebook !? Der Motor läuft nicht mehr an, Operation System not found, ein leises Klacken 2x beim Einschalten, das war s. Hilfe. Wer weiß Rat?
Will mir ne neue Platte kaufen. Welche sind den Qualitativ besser und halten länger sozusagen kann man auch für Lans nützen? hab mcih entweder für ne Seagate oder Maxtor entschieden, oder gibts...
Hi Leute, habe folgendes Problem: Rechner mit w2k und platten dirket am board angeschlossen funzt ohne ende. danach raid controller eingebaut und treiber installiert, auch keine probleme. unter win2k...