Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Platte lässt sich nicht mit NTFS formatieren

thunder2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Beim Versuch, die gerade bei IBM umgetauschte Platte (DTLA 307030) über die Win XP-Installation mit NTFS zu formatieren, rödelt der Rechner zwar rum (Fortschrittbalken geht auch hoch), jedoch zum Schluss kommt eine Fehlermeldung. Diese besagt, dass ein Fehler bei der Formatierung aufgetreten ist. Die FAT 32 Formatierung klappte und danach auch die Schnellformatierung für NTFS (die Normale ging immer noch nicht). Macht es einen wichtigen Unterschied, welche Formatierungsart (schnell oder langsam) man wählt?


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
pco thunder2003 „Platte lässt sich nicht mit NTFS formatieren“
Optionen

Nun bei "langsam" formatiert er die gesamte Platte, bei schnell schreibt er bloss eine MFT (Dateizuordnungstabelle) an den Anfang.

Ich denke Du solltest jetzt, nachdem Du NTFS formatiert hast unbedingt über Deine Platte mit Scandisk oder besser mit Norton DiskDoctor rüber gehen. So richtig mit Oberflächentest, denn ich hege die Vermutung, dass Du ein ganzes Bündel defekter Sektoren, eventuell auch einen defekten Schreib/Lese-Kopf hast. Die DTLA-Serie ist schliesslich nicht die neueste...

Das denke ich

PCO

bei Antwort benachrichtigen