Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Brauche dringend Hilfe: Computer stürzt jedes mal bei Autoerkenn

NeonGenesis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :]


Ich habe eine neue Festplatte erworben ( Western Digital WD400EB 40 GB UDMA 100 ). Egal wie ich die Festplatte jumper, jedesmal stürzt der PC bei der Autoerkennung ab...


Habe ich sie als Primary Slave gejumpert stürzt er ab wenn er nach einem Primary Slave sucht etc. Auch am zweiten Port als Master versucht... Jedes Mal stürzt er ab...


Woran kann das liegen? Habe auch schon bereits versucht einfach alle Anschlüsse wie gehabt zu behalten und einfach beide Festplatten auszutauschen... Ebenfalls Absturz


Es ist so wichtig das das alles endlich funktioniert...


Erbitte dringendst HILFE :]] Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander NeonGenesis „Brauche dringend Hilfe: Computer stürzt jedes mal bei Autoerkenn“
Optionen

Du braucht wahrscheinlich ein BIOS-Update, weil Dein Bios mit solchen großen Platten noch nicht zurechtkommt. Müsstest Du auf der Herstellerseite finden.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
NeonGenesis Borlander „Platte zu Groß -> BIOS-Update“
Optionen

Danke, werde es ausprobieren :] Das Prob ist das ich Win 2k habe... Schätze mal das wird ne Harke mit dem Bios-Update...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander NeonGenesis „Platte zu Groß -> BIOS-Update“
Optionen

Dann musst Du von einer DOS-Diskette starten. Teilweise bieten die Hersteller gleich ein Tool an um eine Startdiskette fürs Update zu erstellen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
[DS]AREA51 NeonGenesis „Brauche dringend Hilfe: Computer stürzt jedes mal bei Autoerkenn“
Optionen

Das gleiche Problem hatte ich auch, vorausgesetzt deine Festplatte hängt alleine am IDE Kabel (nicht mit Brenner und DVD\CD Laufwerk zusammen!)! Bei mir ist die Western Digital sofort nach einschalten des Computers nicht erkannt worden, und erst nach einem Neustart fing sie an zu laufen! Ich war kurz vorm verzweifeln, bis mir eingefallen ist, das Western Digital Festplatten im SINGLE Modus (eben wenn die Festplatte alleine am Ide Kabel ist) GAR NICHT GEJUMPERT WERDEN MÜSSEN!!! Zieh mal den Jumper von deiner Festplatte ab und probiers dann noch mal! Bei mir hats geholfen!!!

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen