Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.599 Fragen und Themen, 110.442 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Datenträgerüberprüfung beim Systemstart

von flashwebsite am

Hallo, Ein Rechner mit AMD Athlon 908 MHz, 128 MB RAM, 40 GB Festplatte und WIN XP Home als OS macht beim Systemstart Probleme. Ungefähr 2-3 sek nachdem das erstemal das Win Logo gezeigt wird...

[bisher keine Antworten]

BackUp mit DriveImage2002 auf eine CD brennen

von ekke2 am

Ich habe ein Problem mit PQ DriveImage unter Windows XP Pro, und zwar wird der Brenner LG GCE-8160B nicht erkannt. NERO erkennt ihn, VCDEasy erkennt ihn auch, nur DriveImage nicht! Unter Windows2000...

[bisher keine Antworten]

HDD

von Alessa am 1 Antwort

Ich wollte bei einem Downloadprogramm bei den einstellungen ändern und dann hat mir ein bekannter geraten doch nachzugucken, ob ich dafür genügend hdd-platz habe... nunja... ich würd gern wissen...

Firewire Festplatte Win98SE PCMCIA Problem

von mrsunshine79 am

Hi, Seit kurzem moechte ich eine 120GB Festplatte extern ueber Firewire an meinem Notebook betreiben. Die Festplatte an sich ist 100 OK, ich habe sie an einem anderen Rechner mit Fat32 formattiert und...

[bisher keine Antworten]

Änderung an Partitionierung nicht möglich

von Hendrik Mueller am

Ich kann meine Festplatte Maxtor 60GB nicht mehr partitionieren. Fdisk funktioniert, sobald eine 2. Festplatte angeschlossen ist ansonsten startet es mit einer Fehlermeldung: Kann nicht auf Festplatte...

[bisher keine Antworten]

Was bringt ein (RAID-)Controller für Vorteile

von Looper am

Hi, ich hab mir ne 120GB Platte gekauft UDAM/100 und habe ein UDMA/33-Board. Nun frage ich mich, welche Vorteile es nun genau mit sich bringt, wenn ich mir ein PCI-Controller kaufe. Außerdem gibt s...

[bisher keine Antworten]

Imaging Tools

von weisi am 5 Antworten

Hi Leute, Ich will meinen Pc neu aufsetzen. Dabei soll erstmal nur das nötigste installiert werden. Neben XP Prof., alle benötigten Treiber, StarOffice und noch ein bisschen Zeug, was man eben so...

"zu langer dateiname" bei win98 neuinstallation

von 80jours am

Hallo, mein PC kommt nicht mehr hoch, ich bekomme den win98 screen mit langem plattenzugriff - WIN98 geht kurz weg kommt aber sofort wieder, dann nach einiger Zeit Datenfehler beim Lesen von Laufwerk...

[bisher keine Antworten]