BIOS - Festplattenerkennung
von gelöscht_159593 amHi Leute, ich hab ne Samsung SP1614N eingebaut. Mein Board ist ein Asus A7M266 mit dem aktuellsten BIOS 1007 . Die Platte hat 160 GB, im BIOS werden als CHS-Größe nur 8422 MB und als Maximum LBA...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hi Leute, ich hab ne Samsung SP1614N eingebaut. Mein Board ist ein Asus A7M266 mit dem aktuellsten BIOS 1007 . Die Platte hat 160 GB, im BIOS werden als CHS-Größe nur 8422 MB und als Maximum LBA...
Hallo Leute, Ich würde gerne meine alte 30GB Festplatte aus dem alten PC als externe Festplatte verwenden. Geht das überhaupt bezüglich der Stromversorgung und Anschlüsse ? Wenn ja, wo gibt es die...
Hallo, habe in meinem PC 14 GB am selben IDE-Port noch eine 80 GB HD drangehängt und wollte damit die HD meines Festplattenrekorders formatieren. Die HD wurde zuerst im Rekorder formatiert und somit...
Hallo zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon mal gestellt, leider konnte ich über die Suche nichts finden, also nicht böse sein, dass ich hier erneut dieses Thema aufwerfe. Ich habe noch ein...
Hi Leute, immer wenn ich hier und da ein Spiel installiere, sehe ich während der Installation einen vollständigen Balken bei meiner Festplatte, obwohl sie nur zu 30 beladen ist! Außerdem steht...
hallo, nach misslungener umpartionierung mit partition magic 7.0 sind nach langem hin und her fast alle daten wieder da. bis auf meine schoenen bilder. die sind zwar im photoshop noch in der vorschau...
Hallo,arbeite unter XP Home Edition und habe seit kurzem folgende Probleme:PC arbeitet instabil. D.h. desöfteren stürzt er ab, wenn ich die Systemsteuerung aufrufen möchte. Oder wenn ich in Word...
Hallo, Ich habe in meinen PC Pentium2 300Mhz Windows98SE 192Mb Arbeitsspeicher 1. Festplatte 6 Gb eine 2. Festplatte 20GB eingebaut. Alles klappt wunderbar Bios Erkennung Partionierung keinerlei...
Moin ich hab folgendes Problem SCSI Platte mit NTFS Format Man hat da der Rechner nicht mehr hoch fuhr, im FDSIK eine neue Partition angelegt aber nicht formatiert. Gibt es eine Chance das alte ntfs...
Wer kann mir helfen? Habe Win XP SP1, Gigabyte board mit onboard Controler ATA 100, der controler erkennt die Platte und ich habe es mit dem Diag Tool auch geschafft zu partitionieren. Nur Xp will...
Meine seagate u10 läuft nicht im schnelen udma modus das raubt mir ,ich denke über 30 geschwidigkeit! Bein einem 2500 auf 2,4Ghz mit 444 mgz schnellem 256 Mbyte Arbeitsspeicher,ist das ziemlich...
Hallo : Ich habe ein Problem : Neben mir Steht ein Server mit 4 SCA Festplatten welche in einem Backplane system sind. vom Backplane system geht dann ein Kabel an das motherboart. und Ich habe noch...
Hallo, habe folgendes Problem: Meine 2. Platte wird zwar im BIOS erkannt und auch in XP im Explorer angezeigt, versuche ich aber auf sie zuzugreifen, hängt sich XP auf. Auch der Systemstart...
hallo zusammen ich möchte meine Festplatte mit einer Startdiskette formatieren mit dem Befehl format c: ich habe einmal gehört das es zusätzliche Parameter gibt umd die HD vollständig zu...
Hallo zusammen, hab vor kurzem eine 160GB Samsung Festplatte gekauft, diese in ein Momobay FX2 Gehäuse gesteckt und sie wurde unter USB 1.0 sofort erkannt, wurde partitioniert und läuft wunderbar...
Hab vom Freund ne Festplatte bekommenn die er wegen seines alten Rechners nur 30GB statt den 80GB erkannte.Er hat sie mir gegeben damit ich mal probiere ob die Festplatte bei mir mit voller Kapazität...
Hallo, gestern ist mir meine Festplatte abgeraucht und ich brauche dringend eine neue. Könnt íhr mir eine empfehlen? Ich habe gesehen das die von Samsung SP1614N gut sein soll. Was sagt ihr dazu?...
Hallo! Zuerst schnell meine Konfiguration der IDE-Channels: Primary-Master : ST380011A Primary-Slave : ST340823A Secondary-Master: MATSHITA DVD-ROM SR-8585 Secondary-Slave : LITE-ON LTR-16102C Brenner...
Hallo zusammen, Ich habe ein ziemlich extremen Datenverlust erlitten. Folgend schildere ich wie es dazu kam. Ich habe regelmäßig sensible Daten auf meinem Rechner, welche ich auch zum Teil lösche...
Sie haben eine Fast usb an einen normalen usb angeschlossen. Gibt es das irgendwas was ich machen kann?? Jemand sagte ich sollte den SP1 für XP aufspielen?? DANKE MARC LERCH