Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Fragen und Themen, 110.458 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Festplatten ID ändern

von Chickmc am 7 Antworten

Hi Wie kann ich die Festplatten ID von meiner Fesplatte ändern??? Ich habe ein programm das heißt VolumeID und ich weiß aber nicht genau wie das funzt. Bitte helft mir mit dem Programm oder sagt...

Ultimative HDD Tools

von frank27b am 1 Antwort

Hi,ich suche profie Tools, um verlorene Dateien wiederherzustellen und ein Tool, das mir anzeigt welche Sektoren auf der HDD kaput sind. Und am besten alle anderen Utilities die man für HDD s...

Festplattenproblem

von frank27b am 1 Antwort

Hallo Leute, Habe folgendes System: MSI PT880 Motherboard P4 2,8 Prescot L2 1024 Infinion 2 x 256 MB DDR400 Nach einigen Startproblemen, habe ich das System zum laufen bekommen. Aber wenn ich über...

fdisk

von redsnapper am 7 Antworten

möchte auf 20gb platte multiboot system mit win me und win2k installieren. wollte dazu hd mit fdisk vorbereiten boote also mit alter novell dos 7 disk und starte fdisk. dieses fdisk erkennt aber nur...

Hilfe!Laufwerk wiederherstellen!?

von Armando am

Hallo, hab mich dazu hinreißen lassen mit Swiss Knife eine neue Partition zu erstellen und diese zu formatieren hab dann da XP installiert aber anstatt ein neues Laufwerk zu erzeugen, liegt der Rest...

[bisher keine Antworten]

USB 2.0 problem

von blackevil am 4 Antworten

hallo ich habe ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. also, ich habe mir eine 160gb western digital extern hdd gekauft und sie sogelich an meinem pc angeschlossen. usb 2.0 anschluss alles...

Samsung Platte Smart Probleme

von Captain.P am

Gude also ich habe letztens meine 120er Maxtor rechtzeitig vor ablauf der Garantie gegen eine Samsung 120er getauscht. Ich benutze unter W2k speedfan und HDDHealth. Nun zu meinem Problem die Maxtor...

[bisher keine Antworten]

Datenwiederherstellung

von gueney am 2 Antworten

Hallo Leute ich habe aus versehen word dokumente gelöscht. Auch aus dem papierkorb. Ich habe schon mit tune up 2003 und mit Restoration versucht die daten wiederzubekommen aber es klappt nicht. Er...

USB-Stick kaputt?!?

von halamo am 1 Antwort

HI! Ich habe seit längerem einen USB-Stick und heute habe ich ihn in meinen USB-Port gesteckt, die LED hat lange geleuchtet und nix tat sich... Habe ihn dann entfernt und in einem anderen PC...