Schon Vergangenheit

Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Fragen und Themen, 62.626 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Windows sonstige erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Scrollmaus und ANwendungen unter Win98

von udo am

Ich besitze ein Higscreen 5 Tastenmaus mit Scrollrad. Bei manchen Anwendungen funktioniert das Scrollrad nicht u.a. Netscape 6, Microsoft Encarta und Weltatlas , und bei manchen klappt es mit den...

[bisher keine Antworten]

Arbeitsspeicher bei 98SE

von dek am 17 Antworten

Ich habe windows 98 SE und wollte meinen Arbeitsspeicher auf 256 MB aufrüsten. Jetzt habe ich in einer Zeitschrift gelesen, daß Windows 98 bei mehr als 128 MB Probleme mit dem Speichermanagment hat....

Papierkorb zeigt falsche Größe an.

von (Anonym) am

Meine Festplatte hat eine Kapazität von 9,48GB. Das wird auch unter Eigenschaften korrekt angezeigt. Komischerweise zeigt der Papierkorb unter Eigenschaften an, dass die Größe des Laufwerks sich...

[bisher keine Antworten]

irq-reservierung

von mandreasb am 1 Antwort

hi, ich bin neu hier und hoffe auf eine lösung für mein kleines problem: habe fälschlicherweise einen irq 9 für das system reservieren lassen win98se und kann das nicht rückgängig machen....

tastaturshortcut ändern

von Christian10 am

Wie kann ich in Windows 98 SE die Standardtastenkombination STRG ESC, die das Startmenü aufruft, abschalten. Ich habe ein Programm, das diese Tasten benutzt, aber immer wenn ich sie gleichzeitig...

[bisher keine Antworten]

Fehlercode 216 in Windows98

von Anonym am

Nach einiger Zeit ohne jeglicher Aktivität erscheint bei mir ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf einen LaufZeitFehler mit der Zahl 216. Woher bekomme ich die genaue Bezeichnung dafür? Gibt es...

[bisher keine Antworten]

Absturz bei deaktivierten Bildschirmschoner

von Schleifchen (Anonym) am

Hallo, brauche Hilfe. Habe MSI K7pro Version 1.0B Motherboard AMD 850 Athlon, 256 MB Arbeitsspeicher Win 98 SE incl. Updates von MS. u.a. auch richtiges Beenden nach Herunterfahren. Diamond Monster...

[bisher keine Antworten]