Ich habe gehört, Windows 98 kann bloß 256 MB Arbeitsspeicher verwalten. Stimmt das? Oder kann ich mir 3 Riegel a 256 MB SDRAM einbauen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Alle diese Gerüchte. dass Win 98 nicht mehr als 128 oder 256 MB RAM unterstützt sind falsch. Ich habe mal gehört, dass Windows überhaupt (auch Win 95) bis zu 4 GB RAM verwalten kann. Soviel RAM kann man aber auch heute noch nicht in die PC`s einbauen. Außerdem ist das totaler Quatsch. Mehr als 128 MB RAM bringen unter Win 98 geschwindigkeitsmäßig nicht`s mehr.
Les mal die Tests, auch in c't, was 256 MB auch in Office-Anwendungen (BAPco-Test) bringen: Nämlich eine Menge! Und in Spielen noch viel mehr. win9x kann übrigens für JEDE Anwendung 4 GB virtuellen RAM verwalten, der verwaltbare physikalische RAM liegt bei knapp 1 GB, win2k kann je nach Version (pro, server, adv server) bis 8 GB RAM
Hängt auch davon ab was Du machen willst bzw. schon hast.
Unter Umständen reicht ja auch das Geld für eine neue Festplatte oder eine neue Grafikkarte.
ich hab unter win98 von 128MB auf 320MB aufgerüstet - gerade spiele wie diablo2 q3a oder giants laufen nun wesentlich besser, stabiler und mit viel kürzeren ladezeiten.
wer bei diesen preisen nicht aufrüstet, dem is nicht mehr zu helfen !
ein 256MB-133er riegel für 164 DM !?! zuschlagen sag ich da nur.
wie sagt man doch gleich -->
RAM ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch MEEEEHHHHHR RAM !