mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
habe lediglich herauszustellen versucht, daß es auch Fragen gibt, welche in die Richtung Hirnlos tendieren. Es ist ja schön, wenn ihr jemanden in Schutz nehmen wollt und die tollsten Vermutungen anstellt, was jemand mit einer Frage wirklich bezweckt haben mag.
Manchmal werden Fragen in der Tat auch aus purem Wissensdurst gestellt; und daß nicht nur von der Schülerseite (seid da mal hochgradig versichert).
Und zur Pisa-Studie: Kenne selber ein paar Lehrer aus den verschiedensten Kategorien (Hauptschule, Oberstufe, Berufsschule). Denen geht der Arsch auf Grundeis, wenn sie hören, daß jetzt auch die Lehrer mal "pisaen" sollen. Und ich halte meine Bekannten für sehr kompetente und gute Lehrer (nur damit hier keine falschen Gedanken aufkommen).