mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
...soweit ich weiss kommt der name von der handhabung her.
die hardware (computerinnenleben) ist "fest integriert" und nicht austauschbar.
die software (programme auf beliebigen datenträgern)ist leicht ("soft") zu wechseln.
so ähnlich habe ich das damals in den 80ern gehört, damals war noch sooo vieles anders....*g*
schön' gruss, F-)