mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
> die hardware... ist "fest integriert" und nicht austauschbar.
> die software... ist leicht ("soft") zu wechseln.
Das habe ich auch mal gehört, es beschreibt aber eher den Unterschied zwischen einer Hard-Disk (also nicht Hardware allgemein, sondern einer bestimmten Art von Hardware) und Removable Media(Disketten, Wechselplatten, CDs, MODs).
Die Bezeichnung Soft-Disk hat sich ebenso wenig eingebürgert wie Non-Removable-Media oder Fixed-Media... bah, was für Worthülsen. Furchtbar :-)