mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
Der Begriff "Weichware" wurde von Herrn Wilhelm Gatter, dem Erfinder des Betriebssystems "Fenster", erfunden, um ebendiese von der "Hartware" unterscheiden zu können. Nähere Informationen kannst du evtl. erlangen, wenn du deinen Internetz-Erforscher oder den "Netzhauben-Navigator" einschaltest und dort mal bei Google nachschaust. Wenn du dann auch noch so ein Programm wie "Worte-Büro" auf deinem Rechner hast, dann kannst du die Texte damit auch abspeichern..
Gruß
K.-H.