Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.449 Beiträge

Mond- und Nachtfotos mit dem Handy aus der Hand aufgenommen: Qualität wie bei gleich teurer Systemkameras!

hatterchen1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles
Das bezweifle ich doch sehr stark.

Da kannst du zweifeln, so viel du möchtest und dein "Fotografieren" schön reden.
Tatsache ist, die Bilder sind, für Otto Normal Knipser, einfach spitze. Und das nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch bei Nacht.
Wir wollen doch nicht vergessen, auch bei heutigen Top Kameras werkeln Chips.

Ich habe Mond- und Nachtfotos aus der Hand gemacht, die denen gleich teurer Systemkameras in nichts nachstehen, selbst auf meinem 55" 4K Fernseher.

Zweifel zerstreut man nur durch eigenes probieren und testen, nicht durch anlesen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp RW1 „Mondffotografieren ist sinnfrei, egal ob mit Kamera opder Handy.“
Optionen

Wenn man keine Ahnung hat oder vergessen hat, wie schwer der Anfang ist, wenn man selbst fotografieren und das nicht irgend welchen Automatiken überlassen will. Da der Mond der naheste Himmelskörper ist, bietet sich der Mond als Übungsobjekt geradezu an, wenn man in die Astrophotografie einsteigen will. Nicht umsonst gibt es so viele Fotos davon. Selbst ohne diese Ambitionen kann man beim Mondfotografieren einiges Grundlegendes u.a. über die Belichtungszeiten lernen. Und so mancher Zufall kann auch ein seltenes einzigartiges Foto produzieren, wenn z.B. andere Objekte während der Belichtung vorbeifliegen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen