Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.449 Beiträge

Mond- und Nachtfotos mit dem Handy aus der Hand aufgenommen: Qualität wie bei gleich teurer Systemkameras!

hatterchen1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles
Das bezweifle ich doch sehr stark.

Da kannst du zweifeln, so viel du möchtest und dein "Fotografieren" schön reden.
Tatsache ist, die Bilder sind, für Otto Normal Knipser, einfach spitze. Und das nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch bei Nacht.
Wir wollen doch nicht vergessen, auch bei heutigen Top Kameras werkeln Chips.

Ich habe Mond- und Nachtfotos aus der Hand gemacht, die denen gleich teurer Systemkameras in nichts nachstehen, selbst auf meinem 55" 4K Fernseher.

Zweifel zerstreut man nur durch eigenes probieren und testen, nicht durch anlesen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Arctophylax „Och, ich fand die Info über Samsung schon ganz interessant. Aber klar, wenn du keine Mondfotos mehr machst, braucht dich ...“
Optionen

Sicher werde ich noch weitere Mondfotos machen. Schon alleine, um bei verschiedenen Mondphasen, den Lerneffekt der Samsung KI zu fordern.
Da der Mond ja an räumlich verschiedenen Standorten unterschiedlich aussieht -tausende Kilometer Abstand- müssten die Referenzfotos der KI das ja berücksichtigen.

Sollte das der Fall sein, müsste die KI quasi für jeden Punkt der Erde eine entsprechende Referenz besitzen -unvorstellbar.

Es war schon alleine faszinierend, wie so ein Foto aus der Hand entstehen konnte.
Mit Stativ könnte man sicher noch die Reifenspuren erkennen...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen