Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss (geschlossen)

Conni3 / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Forenmitglieder, ich könnte eine Kaufberatung für ein Tablet gebrauchen.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Es sollte auf jeden Fall mit LAN verkabelt werden können,  und die SIM-Karte sollte man auch ganz einfach austauschen können. 

Danke im Voraus für Eure Tipps.

mawe2 Conni3 „Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss“
Optionen
Kaufberatung für ein Tablet

Du solltest wenigstens ein paar grundsätzliche Vorgaben machen:

* Welches Betriebssystem (Windows, iOS, Android) soll das Gerät haben?

* Wie groß soll das Display sein (ca. 10" oder größer oder kleiner)?

* Soll das Tablet per Stift bedient werden?

Tablets, die einen integrierten LAN-Anschluss (RJ-45) haben, sind mir nicht bekannt. Wenn es unbedingt über LAN (und nicht über WLAN) betrieben werden soll, brauchst Du einen USB-LAN-Adapter.

https://www.amazon.de/Ethernet-Adapter-Gigabit-1000Mbps-Netzwerkadapterkabel/dp/B077KXY71Q

Ein solcher Anschluss schränkt die Nutzung aber erheblich ein. Wesentlich zweckmäßiger wäre eine WLAN-Verbindung und quasi jedes Tablet verfügt ab Werk über eine WLAN-Option.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 mawe2 „Du solltest wenigstens ein paar grundsätzliche Vorgaben machen: Welches Betriebssystem Windows, iOS, Android soll das ...“
Optionen

Vielen Dank.

Betriebssystem Android

Display wäre ideal 11-13 Zoll

Ja, per Stift bedienbar

Ok, dann LAN per USB-LAN-Adapter für zuhause

vorausgesetzt man kann dann WLAN deaktivieren , und Bluetooth auch (das wär wichtig)

Inwieweit und auf welche Weise schränkt ein USB-LAN-Adapter die Nutzung ein?

Für unterwegs Nutzung mit SIM-Karte, damit man Prepaid-Internet-Flat per SIM-Karte nutzen kann

Und Anschluss für Kopfhörer, damit man unterwegs telefonieren kann und nicht jeder dem Gesprächspartner zuhören kann.