Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss (geschlossen)

Conni3 / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Forenmitglieder, ich könnte eine Kaufberatung für ein Tablet gebrauchen.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Es sollte auf jeden Fall mit LAN verkabelt werden können,  und die SIM-Karte sollte man auch ganz einfach austauschen können. 

Danke im Voraus für Eure Tipps.

mawe2 Conni3 „Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss“
Optionen
Kaufberatung für ein Tablet

Du solltest wenigstens ein paar grundsätzliche Vorgaben machen:

* Welches Betriebssystem (Windows, iOS, Android) soll das Gerät haben?

* Wie groß soll das Display sein (ca. 10" oder größer oder kleiner)?

* Soll das Tablet per Stift bedient werden?

Tablets, die einen integrierten LAN-Anschluss (RJ-45) haben, sind mir nicht bekannt. Wenn es unbedingt über LAN (und nicht über WLAN) betrieben werden soll, brauchst Du einen USB-LAN-Adapter.

https://www.amazon.de/Ethernet-Adapter-Gigabit-1000Mbps-Netzwerkadapterkabel/dp/B077KXY71Q

Ein solcher Anschluss schränkt die Nutzung aber erheblich ein. Wesentlich zweckmäßiger wäre eine WLAN-Verbindung und quasi jedes Tablet verfügt ab Werk über eine WLAN-Option.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 mawe2 „Du solltest wenigstens ein paar grundsätzliche Vorgaben machen: Welches Betriebssystem Windows, iOS, Android soll das ...“
Optionen

Vielen Dank.

Betriebssystem Android

Display wäre ideal 11-13 Zoll

Ja, per Stift bedienbar

Ok, dann LAN per USB-LAN-Adapter für zuhause

vorausgesetzt man kann dann WLAN deaktivieren , und Bluetooth auch (das wär wichtig)

Inwieweit und auf welche Weise schränkt ein USB-LAN-Adapter die Nutzung ein?

Für unterwegs Nutzung mit SIM-Karte, damit man Prepaid-Internet-Flat per SIM-Karte nutzen kann

Und Anschluss für Kopfhörer, damit man unterwegs telefonieren kann und nicht jeder dem Gesprächspartner zuhören kann. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes Conni3 „Vielen Dank. Betriebssystem Android Display wäre ideal 11-13 Zoll Ja, per Stift bedienbar Ok, dann LAN per USB-LAN-Adapter ...“
Optionen

Hallo Conni3,

vorausgesetzt man kann dann WLAN deaktivieren , und Bluetooth auch (das wär wichtig)

Wie du sicherlich am Unverständnis einiger Poster (mich übrigens eingeschlossen!) bemerkt hast, macht ein Tablet mit einem mehr oder weniger langen Kabel daran eigentlich wenig Sinn.

Ok, du wirst sicherlich deine (privaten) Gründe haben, die uns auch nichts angehen.

Die meisten Tablets heutzutage sind so dünn, dass ein LAN-Anschluss gar nicht möglich ist, vielleicht die Mega-Pads von Xoro ausgenommen. Habe ich nicht extra recherchiert.

Da ist dann der Adapter, den mawe2 vorgeschlagen hat, die einzige Alternative.

Grüße

Nachtrag:
Du kannst natürlich auch dein normales Smartphone als Internetverbindungsmöglichkeit für dein neues Tablet verwenden, das dann nicht unbedingt einen eigenen SIM-Slot haben muss.

Nennt sich Hotspot oder Tethering:
https://support.google.com/android/answer/9059108?hl=de

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Conni3 „Vielen Dank. Betriebssystem Android Display wäre ideal 11-13 Zoll Ja, per Stift bedienbar Ok, dann LAN per USB-LAN-Adapter ...“
Optionen
Inwieweit und auf welche Weise schränkt ein USB-LAN-Adapter die Nutzung ein?

Ein Tablet ist ein weitgehend mobiles Gerät. Mit einem Kabel dran, kann man es nicht mehr wirklich mobil nutzen.

(Wenn das Gerät nur auf dem heimischen Schreibtisch genutzt werden soll, gibt es bessere Lösungen als ein Tablet, z.B. ein Notebook, bei dem Du dann auch oft schon einen richtigen LAN-Anschluss hättest.)

Hier ein paar Beispiele für Tablets mit Deinen Anforderungen:

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Android%7E2388_13.3%7E2389_11%7E7677_mit+Mobilfunk%7E9831_stylusdabei

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 mawe2 „Ein Tablet ist ein weitgehend mobiles Gerät. Mit einem Kabel dran, kann man es nicht mehr wirklich mobil nutzen. Wenn das ...“
Optionen

Hallo mave2,

danke. Das  Tablet soll eine Alternative für ein Smartphone sein, denn das  Tablet ist einfach vom Bildschirm größer. 

Auf ein Notebook oder einen PC kann man keine Apps laden. Darum gehts. 

Die Lan-Verkabelung wär nur für zuhause - dann halt mit einem Lan-Adapter. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Conni3 „Hallo mave2, danke. Das Tablet soll eine Alternative für ein Smartphone sein, denn das Tablet ist einfach vom Bildschirm ...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Conni3 „Vielen Dank. Betriebssystem Android Display wäre ideal 11-13 Zoll Ja, per Stift bedienbar Ok, dann LAN per USB-LAN-Adapter ...“
Optionen
Und Anschluss für Kopfhörer, damit man unterwegs telefonieren kann

Das würde ich auch nur noch über Bluetooth verbinden. Das ist eine inzwischen sehr stabile Verbindung, mit der du heute alles anschließen kannst, was du willst (Maus, Keyboard, Kopfhörer...)

Kabel braucht man da nicht mehr. Da musst du keine Angst haben, dass das nicht funktioniert und auch die günstigen Geräte bieten da sehr viel. Telefonieren mit Kopfhörern ist wie beim Handy inzwischen Standard, also kein Problem. Da kann keiner zuhören, was der andere sagt.

Der Kabelsalat gehört in dem Bereich definitiv der Vergangenheit an.

Am besten du suchst dir was aus, und fragst dann hier gezielt nach Kommentaren und Kritiken.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 The Wasp „Das würde ich auch nur noch über Bluetooth verbinden. Das ist eine inzwischen sehr stabile Verbindung, mit der du heute ...“
Optionen
Kabel braucht man da nicht mehr.

Da bin ich anderer Meinung. Für den Hobbyanwender mag das stimmen, aber für mich als "Fachanwender" ist eine Dockingstation mit Kabelgeräten etwas besser.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dirk1962 Conni3 „Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss“
Optionen

Moin,

einige MegaPads von Xoro haben einen LAN Anschluss, aber leider keine SIM.

Dafür könnte man/frau dann einen LTE-USB-Stick nehmen.

Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Conni3 „Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss“
Optionen
Es sollte auf jeden Fall mit LAN verkabelt werden können

Macht beim Tablet überhaupt keinen Sinn. Da könnte man gleich auf die Idee kommen, ein Handy mit dem LAN verkabeln zu wollen.

Den Rest siehst du dir besser in diversen Tests an. Chip.de hat eine eigene Bestenliste mit vielen Tests, Beschreibungen und Einzelkritiken.

Das Hauptproblem ist der Preis, das muss man selbst wissen, was man ausgeben will/kann.

Worauf ich nicht verzichten wollen würde: WiFi-Modul, SIM-Karten-Slot, SD-Kartenslot für Speichererweiterung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 The Wasp „Macht beim Tablet überhaupt keinen Sinn. Da könnte man gleich auf die Idee kommen, ein Handy mit dem LAN verkabeln zu ...“
Optionen

Ja, der Preis ist so eine Sache. Da ich es eh nicht oft benutzen möchte, würde ein preiswerteres genügen. 

Wie findet Ihr das? 

Samsung Galaxy Tab A9+ Wi-Fi Android-Tablet, 64 GB Speicherplatz, Großes Display, 3D-Sound, Simlockfrei ohne Vertrag, Graphite, Inkl. 3 Jahre Herstellergarantie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Conni3 „Ja, der Preis ist so eine Sache. Da ich es eh nicht oft benutzen möchte, würde ein preiswerteres genügen. Wie findet Ihr ...“
Optionen
Wie findet Ihr das? 

Der Link ist defekt.

Ist es evtl. dieses Gerät?

https://www.amazon.de/Samsung-Android-Tablet-Speicherplatz-Simlockfrei-Herstellergarantie/dp/B0CMD89FDQ

Ich sehe dort keinen Hinweis, dass das Gerät per Stift bedient werden kann.

Samsung Galaxy Tabs, die mit Stift bedient werden können, findest Du unter dem folgenden Link:

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Android%7E2388_13.3%7E2389_11%7E7677_mit+Mobilfunk%7E9831_stylusdabei

Preislich beginnen die bei ca. 430 EUR.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 mawe2 „Der Link ist defekt. Ist es evtl. dieses Gerät? ...“
Optionen

Danke. Ist das nur wegen der Zusatzfunktion mit dem Stift so teuer? 

Hier nochmal der Link, den ich gemeint habe, denn das ist preislich günstiger: 

https://www.amazon.de/dp/B0CMDFBB8M/?tag=glv-21&ascsubtag=edcdf743-6f21-4d9e-9e09-e7053b0a7029&th=1&psc=1&linkCode=osi

aber vermutlich ohne Stiftbedienung

Ich frag mich mittlerweile, was es bringt, wenn ich mich auf einem Tablet mit Stift einübe,  und später wenn ein Smartphone per Zwang unumgänglich werden sollte, gibt es kein solches mit Stiftbedienung. Dann müsste ich mit den Übungen wieder von vorne beginnen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Conni3 „Danke. Ist das nur wegen der Zusatzfunktion mit dem Stift so teuer? Hier nochmal der Link, den ich gemeint habe, denn das ...“
Optionen
Hier nochmal der Link, den ich gemeint habe, denn das ist preislich günstiger: 

Das ist dann aber auch ohne Mobilfunkoption.

Du wolltest doch eine SIM-Card einlegen, um unterwegs auch Daten übertragen zu können. Da macht ein Gerät ohne Mobilfunk doch gar keinen Sinn!

Hast Du Dir mal den "geizhals.de"-Link angesehen, den ich gepostet habe?

Dort habe ich für Dich alle Optionen ausgewählt, die Du genannt hattest und damit werden dann auch (mehr oder weniger) alle Geräte aufgelistet, die für Dich in Frage kommen.

Gibts eigentlich ein Smartphone, welches mit Stift bedienbar ist? 

Ja, so etwas gibt es auch:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Stylus

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 mawe2 „Das ist dann aber auch ohne Mobilfunkoption. Du wolltest doch eine SIM-Card einlegen, um unterwegs auch Daten übertragen ...“
Optionen

Danke für den Link.  Ja, hab ihn gesehen, aber aus Zeitgründen erst flüchtig drüber geschaut. 

Das andere von amazon hat mein Sohn für mich ausgesucht. Der scheint sich aber auch nicht gut damit auszukennen, da er mir ein falsches rausgesucht hat. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Conni3 „Ja, der Preis ist so eine Sache. Da ich es eh nicht oft benutzen möchte, würde ein preiswerteres genügen. Wie findet Ihr ...“
Optionen

Das ist ein Web.de-Link mit Umleitung auf Amazon, wenn ich das richtig sehe. Das geht hier nicht. Meinst du das Tablet hier?

https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-Tab-A9-im-Test_185101932.html

Chip kritisiert das Display, mit dem Rest könnte ich leben. Beim Kauf auf die SIM-Kartenmöglichkeit achten und ob beides möglich ist, also SIM-Karte nutzen und SD-Karte gleichzeitig! Mit SIM-Karten-Slot ist das Gerät evtl. teurer. Aber für den Preis (ca.250€) wird man nur schwer etwas besseres finden.

Mawe hat recht, das A9+ unterstützt die Stiftbedienung nicht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes The Wasp „Das ist ein Web.de-Link mit Umleitung auf Amazon, wenn ich das richtig sehe. Das geht hier nicht. Meinst du das Tablet ...“
Optionen
... ein Web.de-Link mit Umleitung auf Amazon ... Das geht hier nicht.

Das ist richtig.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 The Wasp „Das ist ein Web.de-Link mit Umleitung auf Amazon, wenn ich das richtig sehe. Das geht hier nicht. Meinst du das Tablet ...“
Optionen

ja, das ist es. Ok, keine Stiftbedienung. Schwierig. Gibts eigentlich ein Smartphone, welches mit Stift bedienbar ist? 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Andreas42 Conni3 „ja, das ist es. Ok, keine Stiftbedienung. Schwierig. Gibts eigentlich ein Smartphone, welches mit Stift bedienbar ist?“
Optionen

Schaue einmal nach den Modellen der Samsung Galaxy Note Reihe. Ich meine der Stift wird im Smartphone eingeschoben, wenn er nicht benötigt wird.
Ich habe allerdings keine eigene Erfahrung mit diesen Geräten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 Andreas42 „Schaue einmal nach den Modellen der Samsung Galaxy Note Reihe. Ich meine der Stift wird im Smartphone eingeschoben, wenn er ...“
Optionen

ok danke. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 Andreas42 „Schaue einmal nach den Modellen der Samsung Galaxy Note Reihe. Ich meine der Stift wird im Smartphone eingeschoben, wenn er ...“
Optionen

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 Andreas42 „Schaue einmal nach den Modellen der Samsung Galaxy Note Reihe. Ich meine der Stift wird im Smartphone eingeschoben, wenn er ...“
Optionen

Die Notereihe wurde abgeschafft. Die Stiftbedienung wurde in die S-Serie "Ultra" und "Plus" integriert, und die S-Tablets können das natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mumpel1 „Die Notereihe wurde abgeschafft. Die Stiftbedienung wurde in die S-Serie Ultra und Plus integriert, und die S-Tablets ...“
Optionen
Die Stiftbedienung wurde in die S-Serie "Ultra" und "Plus" integriert,

Im S24 Ultra enthalten, im Plus glaube ich nicht.
Ist ein nettes Gimmick, brauche ich aber kaum. Und das S24 Ultra ist ja auch nicht billig.
Wer es sich leisten kann, bekommt die Elite der "Taschenbüros" die auch noch telefonieren kann und hat eine exzellente Kamera immer dabei.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 hatterchen1 „Im S24 Ultra enthalten, im Plus glaube ich nicht. Ist ein nettes Gimmick, brauche ich aber kaum. Und das S24 Ultra ist ja ...“
Optionen
und hat eine exzellente Kamera immer dabei

Das bezweifle ich doch sehr stark. Exzellent im Schönrechnen von Pixeln und "KI-gesteuerter Bildveränderung zur Laufzeit", aber nicht im Fotografieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander mumpel1 „Das bezweifle ich doch sehr stark. Exzellent im Schönrechnen von Pixeln und KI-gesteuerter Bildveränderung zur Laufzeit ...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 The Wasp „Macht beim Tablet überhaupt keinen Sinn. Da könnte man gleich auf die Idee kommen, ein Handy mit dem LAN verkabeln zu ...“
Optionen
Macht beim Tablet überhaupt keinen Sinn.

Kann durchaus sinnvoll sein. Z.B. beim Einsatz von Samsung-DeX. Da ist alles per Kabel (Monitor, Maus, Tastatur). Also weshalb nicht auch LAN?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Conni3 „Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss“
Optionen

Hallo,

das ist die geniale Lösung für ein Tablet, wo W-LAN nicht oder nur schlecht empfangen wird!

Wird das Tablet stationär verwendet für Streaming wie Sky-Go oder Amazon usw. ist ein Adapter mit eigener Stromversorgung zu empfehlen, damit der Saft nicht ausgeht.

https://www.belkin.com/de/usb-c%2Fethernet-ladeadapter/P-INC001.html

Markengeräte (Tablet) erkennen automatisch ob LAN angeschlossen ist und bei der Trennung wird automatisch auf W-LAN umgeschaltet.

Viel Spaß...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 Nachtrag zu: „Kaufberatung für ein Tablet mit LAN-Anschluss“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Conni3 „Was meint Ihr zu diesem Tablet? https://www.lenovo.com/de/de/p/tablets/android-tablets/lenovo-tab-series/lenovo-tab-m11- ...“
Optionen
Was meint Ihr zu diesem Tablet?

Eigentlich ist das Teil nicht schlecht.

Auf der Lenovo-Seite steht aber, dass die Mobilfunkkonfiguration nicht mehr in Deutschland erhältlich ist. Du musst also entscheiden, ob das für Dich OK wäre.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 mawe2 „Eigentlich ist das Teil nicht schlecht. Auf der Lenovo-Seite steht aber, dass die Mobilfunkkonfiguration nicht mehr in ...“
Optionen

Danke. Inzwischen bin ich preislich sogar höher geklettert. 

Zur Auswahl stehen folgende zwei:

Samsung Galaxy Tab S9 FE und

Lenovo Tab P11 Pro

Allerdings gibt es am Lenovo, das eine tolle Bildqualität hat,  zu bemängeln, dass der Akku kaum 8 Stunden Laufzeit hat. 

Samsung hingegen ca. 16 Stunden. 

Schade auch, dass es für das Samsung aktuell kein reduziertes Angebot von Neuware wie an Black Friday gibt. 

Fürs Lenovo gibts beim Mediamarkt aktuell die MwSt geschenkt. Aber die Akkulaufzeit haut mich wirklich nicht vom Hocker. Also im Zweifelsfall lieber nicht kaufen. 

Dann gibts in der Preisklasse von ca. 400 Euro noch Xiaomi Tabs, aber davon hat mein Sohn mir abgeraten. Er hat von dem Hersteller ein Smartphone und ist davon nicht mehr begeistert. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Conni3 „Danke. Inzwischen bin ich preislich sogar höher geklettert. Zur Auswahl stehen folgende zwei: Samsung Galaxy Tab S9 FE und ...“
Optionen

Mittlerweile bist du da aber auf einem ganz anderen Level!

Ursprünglich ging es um einen LAN-Anschluß am Tablet und um günstig!

Bei hochpreisigen Tablets hätte ich erst gar nicht gepostet, die können alle LAN.

Na denn...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Nachtrag zu: „Mittlerweile bist du da aber auf einem ganz anderen Level! Ursprünglich ging es um einen LAN-Anschluß am Tablet und um ...“
Optionen

Und mit Verlaub, wer lässt denn ein Tablet 16 Stunden am Stück laufen und mit was?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 gast1000 „Und mit Verlaub, wer lässt denn ein Tablet 16 Stunden am Stück laufen und mit was?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Nein, natürlich keine 16 Stunden am Stück. Aber wenn der Akku 16 Stunden durchhält, braucht man ihn einfach nicht so oft aufladen, was lästig sein kann. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Conni3 „Nein, natürlich keine 16 Stunden am Stück. Aber wenn der Akku 16 Stunden durchhält, braucht man ihn einfach nicht so oft ...“
Optionen

Wer LAN anschließt, lädt mit dem richtigen Adapter immer das Tablet im einem  Schonmodus automatisch mit auf, sodass der Akku auf Dauer keinen Schaden nimmt!

Somit sind 16 Stunden irrelevant, da dann der Akku nur ungefähr zwischen 60 und 70% aufgeladen wird.

Solche Details sollte man beachten...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 gast1000 „Wer LAN anschließt, lädt mit dem richtigen Adapter immer das Tablet im einem Schonmodus automatisch mit auf, sodass der ...“
Optionen

danke. Und welchen  Adapter kannst Du empfehlen? 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Conni3 „danke. Und welchen Adapter kannst Du empfehlen?“
Optionen

Ich hatte am Anfang schon diesen verlinkt, aber bei Amazon gibt welche für die Hälfte des Preises:

https://www.belkin.com/de/usb-c%2Fethernet-ladeadapter/P-INC001.html

https://www.amazon.de/s?k=tablet+LAN+ladeadapter&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=D79P6QS6R1FE&sprefix=tablet+lan+ladeadapter%2Caps%2C74&ref=nb_sb_noss

Nach Tablet LAN-Ladeadapter suchen.

An den Adapter wird dann das mitgelieferte Ladegerät vom Tablet angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conni3 gast1000 „Ich hatte am Anfang schon diesen verlinkt, aber bei Amazon gibt welche für die Hälfte des Preises: ...“
Optionen

danke. Praktisch sind solche, an die man zusätzlich noch ein USB-Gerät anschließen kann.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Conni3 „Was meint Ihr zu diesem Tablet? https://www.lenovo.com/de/de/p/tablets/android-tablets/lenovo-tab-series/lenovo-tab-m11- ...“
Optionen

Meine Lenovo Tablet können alle LAN erkennen, wenn LAN angeschlossen ist!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 gast1000 „Meine Lenovo Tablet können alle LAN erkennen, wenn LAN angeschlossen ist!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo mawe2,

Meine Lenovo Tablet
Nach Deinen Lenovo-Tablets hat aber niemand gefragt...

und was ist mit deinem eigenem Posting?

Ein Tablet ist ein weitgehend mobiles Gerät. Mit einem Kabel dran, kann man es nicht mehr wirklich mobil nutzen.

Man muss nicht immer kleinlich sein, vor allem wenn man selbst etwas schreibt, nach dem nicht gefragt wurde.

Conni3 war das sicher auch ohne deinem Hinweis klar.

Mehr Rücksicht und Achtung hilft jedem hier und schafft ein besseres Miteinander.

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andern zu."

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 hddiesel „Hallo mawe2, und was ist mit deinem eigenem Posting? Man muss nicht immer kleinlich sein, vor allem wenn man selbst etwas ...“
Optionen

Es sollte auch nur dokumentieren, dass Lenovo-Tablets  alle LAN können.

Und da ich auch als Gast1000 nur von dem spreche was ich selbst habe und ich damit auf die ursprüngliche Frage eingegangen bin und nirgends beschrieben ist ob Lenovo LAN kann, habe ich mir das erlaubt!

Ich habe auch neuere Tablets, die eben kein LAN können, z. B. ein bestimmtes Samsung (konnte ich gar nicht glauben). War aber für mich nicht wichtig.

Scheint aber wieder einmal für einige in Ihrer Überheblichkeit zu hoch zu sein, da es ihnen an Besitz fehlt, um dieses  wirklich zu beurteilen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, und was ist mit deinem eigenem Posting? Man muss nicht immer kleinlich sein, vor allem wenn man selbst etwas ...“
Optionen
Conni3 war das sicher auch ohne deinem Hinweis klar.

Sie hatte aber explizit danach gefragt, wie ein LAN-Anschluss die Nutzung eines Tablets einschränkt. Dann wirst auch Du mir nicht verbieten können, diese Frage zu beantworten.

(Auch andere haben hier genau auf diesen Fakt hingewiesen.)

Mehr Rücksicht und Achtung hilft jedem hier und schafft ein besseres Miteinander.

Ganz genau.

Leider wirkt dieser Satz ausgesprochen lächerlich, wenn gerade Du ihn hier von Dir gibst...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Sie hatte aber explizit danach gefragt, wie ein LAN-Anschluss die Nutzung eines Tablets einschränkt. Dann wirst auch Du ...“
Optionen
Inwieweit und auf welche Weise schränkt ein USB-LAN-Adapter die Nutzung ein?
Für unterwegs Nutzung mit SIM-Karte, damit man Prepaid-Internet-Flat per SIM-Karte nutzen kann

Warum hat Conni3 wohl den 2. Satz geschrieben, hast du dich das nicht gefragt?

Immer das letzte Wort haben, diesem Motto bleibst du treu, ebenso deinen tollen Ausreden.

Es geht hier um einen USB-LAN-Adapter, den kann man auch einfach ziehen und so ist das Tablet wieder Mobil, das gleiche wenn das Tablet am Netz zum aufladen hängt, es ist ebenfalls eine vorübergehende Verbindung und keine Dauerverbindung.

Da finde ich die Antwort von gast1000 treffender, das "Mein" stört hier nicht:
"Meine Lenovo Tablet können alle LAN erkennen, wenn LAN angeschlossen ist!"

Ist der USB-LAN-Adapter und der LAN Anschluss vorhanden, erkennt das Tablet den LAN Anschluss, wird er entfernt ebenso, ich sehe hier keine Nachteile, im Gegensatz zu Dir.

Leider wirkt dieser Satz ausgesprochen lächerlich, wenn gerade Du ihn hier von Dir gibst...

Dann lese einmal deine eigenen Postings, ohne Scheuklappen.

Das hier ist ein Hilfeforum und keine Einmann Show

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Warum hat Conni3 wohl den 2. Satz geschrieben, hast du dich das nicht gefragt? Immer das letzte Wort haben, diesem Motto ...“
Optionen
Warum hat Conni3 wohl den 2. Satz geschrieben, hast du dich das nicht gefragt?

Du kannst Dich - wie immer - winden wie ein Aal: Meine Hinweise, die ich ganz am Anfang gegeben habe, als manche Anforderungen der TS noch nicht wirklich klar waren, wirst Du trotzdem nicht ins Gegenteil verkehren können.

Im Gegensatz zu Dir habe ich der TS überhaupt geholfen; denk' darüber mal nach!

Dein permanentes inhaltsloses Reingegrätsche in Diskussionen, denen Du ohnehin inhaltlich nicht folgen willst (oder kannst), ist lächerlich.

Ist der USB-LAN-Adapter und der LAN Anschluss vorhanden, erkennt das Tablet den LAN Anschluss, wird er entfernt ebenso

Den USB-Adapter habe ich überhaupt erst vorgeschlagen. Von Dir kam diesbezüglich gar nichts. Jetzt tu nicht so, als hättest Du so ein Teil jemals benutzt.

Dann lese einmal deine eigenen Postings, ohne Scheuklappen.

Die muss ich nicht lesen, ich habe sie ja geschrieben.

Und im Gegensatz zu Dir überlege ich vorher, was ich schreibe und weiß es auch hinterher noch.

Das hier ist ein Hilfeforum und keine Einmann Show

Es hat auch niemand behauptet, dass es eine Einmannshow wäre. Aber es sind verdammt Wenige, die inhaltlich wirklich helfen und dafür verdammt Viele, die nur inhaltsleer schwafeln.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Du kannst Dich - wie immer - winden wie ein Aal: Meine Hinweise, die ich ganz am Anfang gegeben habe, als manche ...“
Optionen

Du bist ein selbstherrlicher Mensch, oder gibt es einen Grund, warum du die Info von gast1000

Meine Lenovo Tablet können alle LAN erkennen, wenn LAN angeschlossen ist!

nach deiner gewohnten Art, als unwichtig dargestellt hast.

Nach Deinen Lenovo-Tablets hat aber niemand gefragt...

Das ist der Grund, warum ich mich eingemischt habe und da kannst du schreiben was du möchtest, es Rechtfertigt nicht dein Umgangston hier im Forum, es ist schliesslich kein einmaliger Fall, bei dem du USER ohne Grund von der Seite anmachst und dann noch anderen Mitgliedern dafür die Schuld gibst.

Dein Verhalten ist einfach unangebracht hier im Forum, wie du mit Mitgliedern hier im umgehst und so lange sich das bei Dir nicht ändert, werde ich mir erlauben, meine Meinung dazu zu sagen, ob es dir passt oder nicht.

Es hat auch niemand behauptet, dass es eine Einmannshow wäre. Aber es sind verdammt Wenige, die inhaltlich wirklich helfen und dafür verdammt Viele, die nur inhaltsleer schwafeln.

Auch das gebe ich dir gerne zurück, denn wie oft mischt du dich selbst ohne Hilfe zu geben in Diskussionen ein, daran solltest du auch einmal denken und die Schuld bei dir selbst suchen, wenn Beitragsverläufe aus dem Ruder laufen, wie hier zum Beispiel.

Als "VIP" werde ich wenn es angebracht ist, dich immer auf ein Fehlverhalten hinweisen, es wird Zeit, dass du solche Hinweise akzeptiert und nicht immer mit einem Gegenargument reagierst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Du bist ein selbstherrlicher Mensch, oder gibt es einen Grund, warum du die Info von gast1000 nach deiner gewohnten Art, ...“
Optionen

Die "Info" von gast1000 ist deswegen irrelevant, weil sie sich auf die Geräte von gast1000 bezog, nicht aber auf das Gerät, nach dem die TS gefragt hatte.

Eine Verallgemeinerung "wenn alle Lenovo-Tablets von gast1000 LAN-tauglich sind, dann trifft das auch auf sämtliche weiteren Lenovo-Tablets zu" ist selbsterklärend unsinnig.

Und wenn er Konkretes zu dem von der TS nachgefragten Tablet hätte sagen wollen, hätte er sich ja auch genau darauf beziehen können.

Dein Verhalten ist einfach unangebracht hier im Forum, wie du mit Mitgliedern hier im umgehst und so lange sich das bei Dir nicht ändert, werde ich mir erlauben, meine Meinung dazu zu sagen, ob es dir passt oder nicht.

Und ich werde weiterhin sachlichen Unfug als das bezeichnen, was er ist!

Und solange Du die Frechheiten von gast1000 als angemessen ansiehst, hast Du hier sowieso keine Autorität!

Hier hatten sich zwei User zeitweilig abgemeldet. Und während deren Abwesenheit war das Diskussionsklima hier absolut erträglich. Leider währte die Abwesenheit beider nur sehr kurz...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Die Info von gast1000 ist deswegen irrelevant, weil sie sich auf die Geräte von gast1000 bezog, nicht aber auf das Gerät, ...“
Optionen
Und solange Du die Frechheiten von gast1000 als angemessen ansiehst, hast Du hier sowieso keine Autorität!

Du darfst in diesem Fall, schön bei der Wahrheit bleiben und nicht gast1000, die Schuld an deiner arroganten und ignoranten Art geben.

Was war eigentlich die Frechheit, an der Antwort von Gast1000, verwechselst du da nicht die Person mit dir selbst?

Hier hatten sich zwei User zeitweilig abgemeldet.

Was möchtest du mir damit sagen, wer A sagt, kann auch B sagen.

Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Du darfst in diesem Fall, schön bei der Wahrheit bleiben und nicht gast1000, die Schuld an deiner arroganten und ...“
Optionen

Ich formuliere das nochmal um: Ein VIP, der den Unterschied zwischen der Beurteilung eines inhaltlichen Forenbeitrags und der Beurteilung eines Forenmitglieds nicht kennt, untergräbt seine eigene Autorität selbst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Ich formuliere das nochmal um: Ein VIP, der den Unterschied zwischen der Beurteilung eines inhaltlichen Forenbeitrags und ...“
Optionen

Hast du jetzt Angst vor einer vernünftigen Antwort auf meine Frage, oder Angst dass ich dir deine Anschuldigung widerlege.

Du windest dich in deiner Verstrickung, wie eine Schlange!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Hast du jetzt Angst vor einer vernünftigen Antwort auf meine Frage, oder Angst dass ich dir deine Anschuldigung widerlege. ...“
Optionen

Du glaubst also, hier im Forum Angst verbreiten zu können?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Du darfst in diesem Fall, schön bei der Wahrheit bleiben und nicht gast1000, die Schuld an deiner arroganten und ...“
Optionen
Was möchtest du mir damit sagen

Das habe ich doch geschrieben:

Und während deren Abwesenheit war das Diskussionsklima hier absolut erträglich. Leider währte die Abwesenheit beider nur sehr kurz...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Das habe ich doch geschrieben:“
Optionen

Deine Antwort geht weit an deinem Gedanken vorbei, als du die Anschuldigung geschrieben hast.

Hier hatten sich zwei User zeitweilig abgemeldet. Und während deren Abwesenheit war das Diskussionsklima hier absolut erträglich. Leider währte die Abwesenheit beider nur sehr kurz...

Ok muss ich deine ausweichende Antwort wohl akzeptieren, da du nicht ehrlich auf meine Frage antwortest.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Deine Antwort geht weit an deinem Gedanken vorbei, als du die Anschuldigung geschrieben hast. Ok muss ich deine ...“
Optionen
Anschuldigung

Was denn nur für eine Anschuldigung?

Das war eine ganz sachliche Feststellung.

Ok muss ich es wohl akzeptieren, da du nicht ehrlich auf meine Frage antwortest.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, welche Frage Du überhaupt meinst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Was denn nur für eine Anschuldigung? Das war eine ganz sachliche Feststellung. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, welche ...“
Optionen

Was soll ich jetzt von deiner neuen Antwort halten?

Am besten du akzeptierst den Hinweis eines VIP in der Zukunft, dann musst du nicht nach einem fragwürdigen Ausweg für dich suchen.

Das ist auch für das Miteinander im Forum besser!

EOD und das meine ich auch!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Was soll ich jetzt von deiner neuen Antwort halten? Am besten du akzeptierst den Hinweis eines VIP in der Zukunft, dann ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Bist Du Gott?

Hast Du dir den Kopf gestoßen und drehst jetzt ganz am Rad?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 hatterchen1 „Hast Du dir den Kopf gestoßen und drehst jetzt ganz am Rad?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hatterchen1 „Hast Du dir den Kopf gestoßen und drehst jetzt ganz am Rad?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 hddiesel „Was soll ich jetzt von deiner neuen Antwort halten? Am besten du akzeptierst den Hinweis eines VIP in der Zukunft, dann ...“
Optionen

hdd,

ich würde mich einem Fachidioten nicht weiter auf Diskussionen einlassen.

Es zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort.

So jemand hat keinerlei Empathie, kann nur in einem Forum sich so produzieren und ist in Wirklichkeit ein armer Mensch.

Verwundert bin ich allerdings immer noch, dass er gegen einem VIP so loslegen kann und sein Mundwerk nicht abschaltet wird!

Da scheint die VIP-Gemeinde wohl zu versagen!

Seine angeblichen Fachbeiträge sind jederzeit durch andere User ersetzbar.

Wer in anderen Foren einen MOD oder VIP so angeht, fliegt lebenslang

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Nachtrag zu: „hdd, ich würde mich einem Fachidioten nicht weiter auf Diskussionen einlassen. Es zieht dich auf sein Niveau und schlägt ...“
Optionen

Mach mal über Mail direkt, ich kann Dir nicht antworten ohne "P"...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Nachtrag zu: „Mach mal über Mail direkt, ich kann Dir nicht antworten ohne P ...“
Optionen

Habe die Mail und dir geantwortet

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 gast1000 „hdd, ich würde mich einem Fachidioten nicht weiter auf Diskussionen einlassen. Es zieht dich auf sein Niveau und schlägt ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb gast1000 „hdd, ich würde mich einem Fachidioten nicht weiter auf Diskussionen einlassen. Es zieht dich auf sein Niveau und schlägt ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wer in anderen Foren einen MOD oder VIP so angeht, fliegt lebenslang

Interessant ist auch, welche Unterwürfigkeit gegenüber der Obrigkeit bei Profi aus diesem Satz erkennbar wird.

Während Profi sich gegenüber jedem anderen User selbstverständlich das Recht einräumt, sich in in übelster Gossensprache äußern zu dürfen, würde er das einer VIP gegenüber natürlich nie tun.

Diese genießt bei Profi mindestens das Privileg, mit weniger verletzenden oder beleidigenden Attributen belegt zu werden, als andere Beteiligte.

Prädikat: Besonders lächerlich!

Was Profi dabei geflissentlich übersieht: So, wie er andere Leute hier angeht, habe ich noch nie irgendwelche Sätze formuliert. Weder gegen einen Normaluser, noch gegen irgendeine VIP!

Wie sagte doch ein langjähriges Nickles-Mitglied?

Klasse und Stil hat man, oder nicht!

Da gibt's wirklich nichts hinzuzufügen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wissen war noch nie deine Stärke!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen