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Lokales Benutzerkonto richtig einrichten (geschlossen)

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein "kleines" Problem als Win11-Newbee:

Unter Windows 10 hatte ich mir ein lokales Konto so eingerichtet, Dass ich damit sicher ins Internet konnte. Ich hatte zwar Adminrechte, aber immer nur dann, wenn ich das Paßwort eingab.

Wollte ich ein Programm de/installieren, oder Änderungen am System vornehmen, kam eine Paßwortabrage. Ich konnte dann das Paßwort eingeben und hatte Adminrechte.

Das hätte ich auch gern auf meinem Arbeitskonto in Win11 so eingerichtet, finde aber keinen Weg dahin. Und ich bin ängstlich, einfach die Admin-Rechte zu nehmen, weil ich fürchte, sie dann nicht mehr ohne Probleme im Notfall wieder einrichten zu können.

Bitte nicht lustig über mich machen. Ich finde das nicht witzig; bin einfach nur verunsichert.

Ich möchte auch meinen Desktop nicht verlieren, denn das Einrichten hat sehr lange gedauert.

Ich warte noch ab. schoppes
Super! schoppes
... Eludi84
winnigorny1 mawe2 „Oder man geht über die Computerverwaltung Lokale Benutzer und Gruppen und nimmt den betreffenden Benutzer aus der Gruppe ...“
Optionen
Oder man geht über die Computerverwaltung > "Lokale Benutzer und Gruppen" und nimmt den betreffenden Benutzer aus der Gruppe der Administratoren raus und fügt ihn zur Gruppe der Benutzer hinzu.

Gut, dass du jetzt Tipps gibts, wo der Zug schon lange abgefahren ist. Aber gefährlich ist der auch. Du hättest den obigen Satz erst schreiben dürfen, nachdem du erwähnt hast, dass man vorher ein weiteres Konto mit Adminrechten einrichtet, weil man sich sonst selbst aussperrt...

Aber egal. Der Thread ist lange beantwortet und weitere weise Ratschläge sind im Nachhinein doch wohl eher überflüssig.

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Danke für den Hinweis! schoppes