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Lokales Benutzerkonto richtig einrichten (geschlossen)

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein "kleines" Problem als Win11-Newbee:

Unter Windows 10 hatte ich mir ein lokales Konto so eingerichtet, Dass ich damit sicher ins Internet konnte. Ich hatte zwar Adminrechte, aber immer nur dann, wenn ich das Paßwort eingab.

Wollte ich ein Programm de/installieren, oder Änderungen am System vornehmen, kam eine Paßwortabrage. Ich konnte dann das Paßwort eingeben und hatte Adminrechte.

Das hätte ich auch gern auf meinem Arbeitskonto in Win11 so eingerichtet, finde aber keinen Weg dahin. Und ich bin ängstlich, einfach die Admin-Rechte zu nehmen, weil ich fürchte, sie dann nicht mehr ohne Probleme im Notfall wieder einrichten zu können.

Bitte nicht lustig über mich machen. Ich finde das nicht witzig; bin einfach nur verunsichert.

Ich möchte auch meinen Desktop nicht verlieren, denn das Einrichten hat sehr lange gedauert.

Eludi84 winnigorny1 „Danke dir erstmal. Bin im Augenblick komplett überfordert. Nach monatelanger wirklich schlechter Auftragslage rappelt es ...“
Optionen

Selbstverständlich lässt in Windows sich ein Administrator oder Benutzer nur ändern, falls man derzeit selbst als Administrator am System angemeldet ist.

Ist das nicht der Fall, müsst ihr euch mit einem Administrator am System anmelden, also ein separates Admin-Konto neu erstellen.

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Ich warte noch ab. schoppes
Super! schoppes
... Eludi84
Danke für den Hinweis! schoppes