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Lokales Benutzerkonto richtig einrichten (geschlossen)

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein "kleines" Problem als Win11-Newbee:

Unter Windows 10 hatte ich mir ein lokales Konto so eingerichtet, Dass ich damit sicher ins Internet konnte. Ich hatte zwar Adminrechte, aber immer nur dann, wenn ich das Paßwort eingab.

Wollte ich ein Programm de/installieren, oder Änderungen am System vornehmen, kam eine Paßwortabrage. Ich konnte dann das Paßwort eingeben und hatte Adminrechte.

Das hätte ich auch gern auf meinem Arbeitskonto in Win11 so eingerichtet, finde aber keinen Weg dahin. Und ich bin ängstlich, einfach die Admin-Rechte zu nehmen, weil ich fürchte, sie dann nicht mehr ohne Probleme im Notfall wieder einrichten zu können.

Bitte nicht lustig über mich machen. Ich finde das nicht witzig; bin einfach nur verunsichert.

Ich möchte auch meinen Desktop nicht verlieren, denn das Einrichten hat sehr lange gedauert.

Ich warte noch ab. schoppes
Super! schoppes
... Eludi84
mawe2 winnigorny1 „Bevor ich es vergesse: In der ganzen Aufregung und Freude habe ich nämlich vergessen, etwas Wichtiges zu erwähnen. Und ...“
Optionen

Oder man geht über die Computerverwaltung > "Lokale Benutzer und Gruppen" und nimmt den betreffenden Benutzer aus der Gruppe der Administratoren raus und fügt ihn zur Gruppe der Benutzer hinzu.

Der Vorgang ist seit Windows 2000 unverändert!

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Danke für den Hinweis! schoppes