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Lokales Benutzerkonto richtig einrichten (geschlossen)

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein "kleines" Problem als Win11-Newbee:

Unter Windows 10 hatte ich mir ein lokales Konto so eingerichtet, Dass ich damit sicher ins Internet konnte. Ich hatte zwar Adminrechte, aber immer nur dann, wenn ich das Paßwort eingab.

Wollte ich ein Programm de/installieren, oder Änderungen am System vornehmen, kam eine Paßwortabrage. Ich konnte dann das Paßwort eingeben und hatte Adminrechte.

Das hätte ich auch gern auf meinem Arbeitskonto in Win11 so eingerichtet, finde aber keinen Weg dahin. Und ich bin ängstlich, einfach die Admin-Rechte zu nehmen, weil ich fürchte, sie dann nicht mehr ohne Probleme im Notfall wieder einrichten zu können.

Bitte nicht lustig über mich machen. Ich finde das nicht witzig; bin einfach nur verunsichert.

Ich möchte auch meinen Desktop nicht verlieren, denn das Einrichten hat sehr lange gedauert.

Ich warte noch ab. schoppes
winnigorny1 st.lu „Vorsicht bie dieser Seite! Der 1. Tip mit der Kommandozeile akiviert den Super-Admin mit mehr Rechten als der Normal-Admin. ...“
Optionen
Standard Konto

Ja - genau das wollte ich ursprünglich ja haben. Die Frage ist nur: Kann ich auf einem Standardkonto (auf dem ich ja kein Admin bin) Dann auch Apps installieren/deinstallieren? Und werden dann Einstellungsänderungen übernommen?

Oder kann ich den Desktop, den ich jetzt habe, dahin übernehmen, oder muss ich ihn wieder ganz von vorn aufbauen?

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Super! schoppes
... Eludi84
Danke für den Hinweis! schoppes