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Lokales Benutzerkonto richtig einrichten (geschlossen)

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein "kleines" Problem als Win11-Newbee:

Unter Windows 10 hatte ich mir ein lokales Konto so eingerichtet, Dass ich damit sicher ins Internet konnte. Ich hatte zwar Adminrechte, aber immer nur dann, wenn ich das Paßwort eingab.

Wollte ich ein Programm de/installieren, oder Änderungen am System vornehmen, kam eine Paßwortabrage. Ich konnte dann das Paßwort eingeben und hatte Adminrechte.

Das hätte ich auch gern auf meinem Arbeitskonto in Win11 so eingerichtet, finde aber keinen Weg dahin. Und ich bin ängstlich, einfach die Admin-Rechte zu nehmen, weil ich fürchte, sie dann nicht mehr ohne Probleme im Notfall wieder einrichten zu können.

Bitte nicht lustig über mich machen. Ich finde das nicht witzig; bin einfach nur verunsichert.

Ich möchte auch meinen Desktop nicht verlieren, denn das Einrichten hat sehr lange gedauert.

Ich warte noch ab. schoppes
winnigorny1 st.lu „Mit Rechts-Klick und Auswahl sollte es gehen. Der Desktop wird für jeden User individuell angelegt, d.h. du kannst pro ...“
Optionen

Wäre es dann nicht am elegantesten, wenn ich ein neues Adminkonto anlege und so einrichte, wie du es beschrieben hast: Schnellzugriff auf Gerätemanager/Einstellungen

Wenn der dann steht, ändere ich dann mein jetziges Admin-Konto auf ein "Anderes Konto" ohne Adminrechte?

Aber wie gehe ich da vor? - Kontotyp ändern und dann was wählen?

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Super! schoppes
... Eludi84
Danke für den Hinweis! schoppes