Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1
winnigorny1 Xdata „Wahlen werden aktiv beeinflusst durch Fernsehen. Nicht durch eine passive Suchmachine. Beispiel - die Partei x ist vorne - ...“
Optionen
Wahlen werden aktiv beeinflusst durch Fernsehen. Nicht durch eine passive Suchmachine.

Jetzt enttäuscht du mich leider gewaltig, Xdata! - Passiv?????

Was ist an einem Datenkraken, der dich mit Trackern vollpumpt, egal, was du im Internet auf welcher Seite auch immer machst (mit gaaaaanz wenig Ausnahmen!).

WhatsApp und Smartphones ungleich leistungsfähiger beim Daten sammeln.

Mmmmmh... Was soll denn bei einem Android-Smartphone anders oder effiektiver in Bezug auf Google sein? - Und das Apple da noch effektiver ist, ist keine Geheimnis aber dadurch ergibt sich jetzt auch noch keine Empfehlung dafür, Googel zu benutzen....

Browser wie Edge erst recht.

Klar, kommt aus dem Hause Googel, kann man aber, wenn man's unbedingt will mit etwas Einsatz auch ein wenig kastrieren.

Da existiert Brave, aber auch hier  ist nicht sicher was  anderes gesammelt wird.

Natürlich kann und sollte man allem kritisch gegenüberstehen. Ich nutze neben dem FF den Palemoon-Browser. Den halte ich persönlich für den sichersten Browser, was Privacy angeht und installierte ihn auf ein Empfehlung von fakiauso. Er hat nur einen winzigen Nachteil: Er ist grottenlangsam - selbst im Vergleich mit dem Firefox ist er eine Schnecke.

Mein Standarbrowser ist bleibt der FF. Der beste Kompromiß aus Geschwindigkeit und Sicherheit. Vor allem in Verbindung mit Startpage als Suchmaschine, dem Startpage-Addon "Privatsphäre-Schutz" und den Addons uBO - und natürlich Brain 2.0

Viele verlachen mich zwar, weil ich auch noch NordVPN nutze... Aber die tatsache, dass ich empört bin, wenn ich mehr als 2 Spam-Mails in der Woche erhalte (und das bei einer öffentlichen E-Mail auf meiner Homepage!), spricht eigentlich für meine Strategie - imho.

Die Suchmaschine Google sollte nicht mit den anderen Geschichten wie Chrome und anderen Netzkram vermischt werden.

Hä? "Vermischen"? - Chrome ist doch nichts anderes als der Wurmfortsatz von Google. - Und was ist für dich "anderer Netzkram"?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen