Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1
Anne_21 Xdata „Wahlen werden aktiv beeinflusst durch Fernsehen. Nicht durch eine passive Suchmachine. Beispiel - die Partei x ist vorne - ...“
Optionen

Nachsatz:

Im Vergleich zu Facebook und vergleichbaren ist zumindest die alleinige Suchmaschine Google harmlos.

Da hast Du wahrscheinlich mehr und andere Kenntnisse als ich. Facebook kenne ich fast nur dem Namen nach, das würde ich nie mit einem eigenen Account benutzen.

Vor wenigen Jahren wurde aufgedeckt, dass eine Firma gezielt Facebook-Daten analysierte, um "Wahlverhalten zu beeinflussen".
Ich bin nicht sicher, ob das hier im Forum auch diskutiert wurde und will es nicht nach ein paar Jahren wieder hervorholen.
Ich weiß nicht, welche Informationen darüber jetzt noch im Internet zu finden sind.

Dieser WIKI-Link ist zwar etwas lang, aber man kann einige Informationen über die Vorgehensweise zum Sammeln und Nutzen von Informationen aus sozialen Medien erfahren.

Zu Goggle - ich war einfach entsetzt, was für Daten G alles in meinem Konto aus einer Smartphone-Anmeldung mir selbst gezeigt hat.  Einfach doof und nur peinlich, nach einiger Zeit Augenblickseinfälle zu finden.

Und da ich selber aus den Anfangszeiten noch Auswertungen von Datenbänken programmiert habe weiß ich ganz gut, wie viel mehr Möglichkeiten es inzwischen gibt. Sowohl durch viel effektivere Computer wie  auch über extrem verbesserte Abfragetechniken.

Anne

bei Antwort benachrichtigen