Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Luftnummer mit viel Blaa Blaa... Wird, wie viele andere sogenannten Suchmaschinen, auf Googels Suchmaschine aufbauen. Da ...“
Optionen
Luftnummer mit viel Blaa Blaa...

Na - ich weiß ja nicht. Habe mich bis eben - ca. 1,5 Stunden - mit der Suchmaschine beschäftigt. Und das sieht für mich alles zwar sehr kompliziert aus, aber da sind eingige sehr interessante Features drin. Ich habe den Eindruck, dass du dich damit noch nicht sehr eingehend beschäftigt hast.

Und definitiv hat sich der Gründer nicht nur 3 Wochen damit beschäftig. Und aktuell ist you.com auch noch in einer Beta-Phase. Man sollte das nicht so einfach abtun, wie du das machst.

Ich habe sie jetzt jedenfalls 3. Suchmaschine aufgenommen. Meine Standard-Suchmaschine ist nach wie vor Startpage. Google benutze ich nur, weil ich regelmäßig schauen will, wie meine Seite dort platziert ist. Und unter "bumerang/s kaufen" ist das mehr als zufriedenstellend.

Für den Hausgebrauch - und aus guten Grund - nutze ich wie schon erwähnt Startpage. Aber you.com beobachte ich weiterhin. Auf mich wirkt das Projekt vielversprechend. Und sorry: Ich finde deine Reaktion darauf schon beinahe arrogant.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1