Linux 14.990 Themen, 106.462 Beiträge

Endeavour OS

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat sich hier jemand schon mal dieses Linux angeschaut und/oder Erfahrungen damit? Erscheint mir so interessant, dass ich das wohl mal demnächst auf einem alten Läppi ausprobieren werde:

https://www.youtube.com/watch?v=sOHRATRX8Y4

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=sOHRATRX8Y4
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Ventox „Ja, dass wäre schön. Allerdings braucht man unter Linux Mint nur PlayOnLinux nachzuinstallieren. Damit kann man Windows ...“
Optionen
Allerdings braucht man unter Linux Mint nur PlayOnLinux nachzuinstallieren.


Proton setzt wie PlayOnLinux u.a. auch auf wine, automatisiert auch ähnlich Vieles und verbindet das mit Clients wie Steam. So ganz richtig ist es ja auch nicht, dass Linux Spiele nicht adhoc kann. Nur sind die meisten Spiele-Publisher auf Windows orientiert, weil es einfach die größte Zielgruppe ist und daher oft nur der Aufwand zu viel ist, für eine Handvoll potentieller Abnehmer ein Spiel zu portieren und zu testen.

So hat man entweder als Spieler das Gefrickel selber oder kann halt Windows nutzen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen