Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Endeavour OS

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat sich hier jemand schon mal dieses Linux angeschaut und/oder Erfahrungen damit? Erscheint mir so interessant, dass ich das wohl mal demnächst auf einem alten Läppi ausprobieren werde:

https://www.youtube.com/watch?v=sOHRATRX8Y4

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=sOHRATRX8Y4
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Laufen - zumindest alle Spiele, die es über Steam gibt - drauf! Wenn ich dann irgendwann mal ganz von Windows weggehen ...“
Optionen
Laufen - zumindest alle Spiele, die es über Steam gibt - drauf!


Ist das jetzt Wissen oder verlässt Du Dich auf die Aussage des Beitrags?

So btw. bekommst Du Proton/Steam auch auf jeder anderen Distri zum Laufen, was aber nicht heissen muss, dass die auch tatsächlich unter Linux laufen. Die aktuellsten Kracher spielst Du jetzt schon nicht auf einem 5 Jahre alten Book und erst recht nicht noch später.

Es spricht natürlich nichts dagegen, das trotzdem zu probieren, aber glaube nicht alles, was so erzählt wird.

Schaue Dir lieber direkt an, was geht:

https://www.protondb.com/

Und andere Games, die auch unter wine laufen:

https://appdb.winehq.org/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen