Linux 14.990 Themen, 106.473 Beiträge

Endeavour OS

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat sich hier jemand schon mal dieses Linux angeschaut und/oder Erfahrungen damit? Erscheint mir so interessant, dass ich das wohl mal demnächst auf einem alten Läppi ausprobieren werde:

https://www.youtube.com/watch?v=sOHRATRX8Y4

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=sOHRATRX8Y4
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Es geht nicht um Gefahren, sondern sich durch das System durchzuackern! Mein Mint hat alle 2 Wochen mindesten 25 Updates ...“
Optionen
Was da hinterher besser oder schlechter ist, weiß nur Linux!


Das weisst Du bei einem kumulativen Update unter Windows aber auch nicht besser;-)

In der Regel sind Updates ja entweder neuere Versionen oder eben Sicherheitspatches. Für Debian und analog auch für andere Distris gibt es Paketdatenbanken:

https://www.debian.org/distrib/packages.de.html#view

Dort kannst Du nach Namen suchen und bekommst gleichzeitig die Abhängigkeiten usw. angezeigt. Du kannst auch auf jegliche Updates verzichten und fährst das OS im Installationszustand bis zum bitteren Ende. Ob das jetzt besser ist, muss jeder selber wissen, aber es gibt keinen Updatezwang.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen