Off Topic 20.390 Themen, 226.363 Beiträge

Drei Stunden laden - um 50 Kilometer fahren zu können...

hjb / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine "Warnung der Netzagentur" sagt so etwas voraus. Da lobe ich mir meinen Diesel! Um da Sprit für 50 Kilometer Reichweite reinlaufen zu lassen, benötige ich ein paar Sekunden....

https://www.mmnews.de/wirtschaft/192911-netzagentur-warnt-vor-stromausfaellen-durch-e-autos-und-waermepumpen

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Für 50km brauche ich mit dem ollen Rad 2,20h und ich bin schon ein ziemlich alter Sack. Ich brauche dafür nix E-Blabla ...“
Optionen
67 Mio. Deutsche sind aber zu egoistisch, um auch nur den Einkauf mit dem Rad oder zu Fuß zu erledigen.

Das trifft (oder traf) aber nur in deiner heilen Welt von 1950 zu. Da konnte man das genau so machen.

Die Straße, in welcher ich damals wohnte, war etwa 800 Meter lang und zog sich durch unseren Ortsteil einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet. Da gab es drei Lebensmittelläden, zwei Bäcker, einen Schneider, eine Drogerie, einen Friseur, einen Schuster, einen Textilladen, einen Gemüseladen, einen Schreibwarenladen und sogar eine Kneipe mit einer Kegelbahn. Da war praktisch in jedem Haus unten ein kleiner "Tante-Emma-Laden" und da konnte man alles bekommen, was man so zum täglichen Leben brauchte - und immer frisch und ohne Plastikverpackung.

Das, wovon du heute träumst (so, wie du es hier beschreibst) gibt es schon lange nicht mehr. Das sind Träumereien von vorgestern!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen