Off Topic 20.396 Themen, 226.410 Beiträge

Drei Stunden laden - um 50 Kilometer fahren zu können...

hjb / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine "Warnung der Netzagentur" sagt so etwas voraus. Da lobe ich mir meinen Diesel! Um da Sprit für 50 Kilometer Reichweite reinlaufen zu lassen, benötige ich ein paar Sekunden....

https://www.mmnews.de/wirtschaft/192911-netzagentur-warnt-vor-stromausfaellen-durch-e-autos-und-waermepumpen

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Natürlich, der hätte auch gerne 100 Millionen für sein Budget. Das ist betteln um Kohle, für mich reine Panikmache, ...“
Optionen
Weiterhin berücksichtigt er alle die nicht, die ihren Strom selber produzieren.

Na ja, bei meinem Schwiegersohn gab es letztens einen Stromausfall. Da war auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendein Kabel "abgesoffen" und der ganze Straßenzug war infolge dessen vom Stromnetz abgeschnitten. War natürlich abends so gegen 19 Uhr (ist ja um diese Zeit im Winter schon dunkel).

Langer Rede kurzer Sinn: Die Photovoltaikanlage auf seinem Dach hat ihm (meinem Schwiegersohn) da natürlich auch nicht viel genutzt. Die Sonne war (und ist) am Tag momentan fast gar nicht zu sehen - Dauerregen und ständig bewölkt - und nachts ist da, wie schon geschrieben, auch nichts mit Stromproduktion. Also waren Kerzen angesagt.

Jetzt stell dir mal vor, du willst nachts dann auch noch dein Auto laden von dem Strom, den deine Photovoltaikanlage auf dem Dach dann nicht (!) produziert, dann stehst du aber wirklich im Dunkeln.... :-))

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen