Off Topic 20.396 Themen, 226.410 Beiträge

War das Urteil gerecht? (geschlossen)

hatterchen1 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
Hast du Mist gebaut und bist von einem Gericht dazu verurteilt worden...

Sicher nicht unmöglich in einem Land, in dem eine 97 jährige zu 2 Jahren Haft verurteilt wird, weil sie als Jugendliche Schreibkraft im KZ-Stutthof tätig war.

Die Kleinsten packt man am Arsch, aber die Großen ließ man laufen und zahlte ihnen Pensionen bis an ihr Ende. Was eine verlogene Welt.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Stutthof-Prozess-eine-Chronologie-der-Ereignisse,stutthof232.html

Aber die Kreise, die ich meinte, ergeben sich einfach durch mein eigenes Seniorendasein.Lächelnd

Recht hast du! hjb
hatterchen1 shrek3 „Das ist mir zu platt formuliert Große laufen lassen, Kleine hängen . Die großen Nazis hat man sehr wohl juristisch ...“
Optionen
Denn sie mussten auch auf genügend Personal für die die Nachkriegsverwaltungen in der BRD/DDR sorgen.

Und das rechtfertigte dann den Verzicht auf Strafverfolgung?
Dafür wollte man sich danach an den untersten Chargen gütlich tun, damit die Quote stimmt und man den Willen nachweisen konnte etwas getan zu haben.

Wenn man will, findet man für alles Gründe und seien sie noch so fadenscheinig. So auch gegen einen "jugendlichen Lehrling" auf der Schreibstube.

Gut, dass dieser Spuk in naher Zukunft, genetisch bedingt, aufhört.

Danach können wir uns ja dann in Ruhe den Forderungen der Polen zuwenden...

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen