Off Topic 20.408 Themen, 226.579 Beiträge

War das Urteil gerecht? (geschlossen)

hatterchen1 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
Hast du Mist gebaut und bist von einem Gericht dazu verurteilt worden...

Sicher nicht unmöglich in einem Land, in dem eine 97 jährige zu 2 Jahren Haft verurteilt wird, weil sie als Jugendliche Schreibkraft im KZ-Stutthof tätig war.

Die Kleinsten packt man am Arsch, aber die Großen ließ man laufen und zahlte ihnen Pensionen bis an ihr Ende. Was eine verlogene Welt.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Stutthof-Prozess-eine-Chronologie-der-Ereignisse,stutthof232.html

Aber die Kreise, die ich meinte, ergeben sich einfach durch mein eigenes Seniorendasein.Lächelnd

Recht hast du! hjb
hjb mawe2 „Ich habe ja hier auch keine erfundenen Argumente für oder gegen die Angeklagte gepostet. Ich gehe davon aus, dass das ...“
Optionen
Ein Rätsel bleibt dennoch, wieso Leute, die nichts persönlich Erlebtes über den Fall wissen, sich hier als Entlastungszeugen gerieren!

Na ja, die mögen zwar nichts persönlich Erlebtes über den Fall wissen. Aber persönliche "schlimme" Erlebnisse hatten sie trotzdem.

Lies doch mal, was @hatterchen weiter oben geschrieben hat. Da steht z.B. das:

Ich habe als Deutscher 1 1/2 Jahre in Tschechien in den geräumten deutschen KZ verbracht und war das einzige Kleinkind das überlebt hat.

Oder das:

Mein Schwiegervater, damals bei der Waffen-SS, ist in Frankreich desertiert, weil er "gewisse" Sachen nicht mitmachen wollte. Die Kettenhunde sind hinter im her und haben ihm das Bein durchschossen. Die hätten ihn vor Ort erschossen.

Trotzdem übt er Kritik an dem Urteil......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen