Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel 2013: Frage zu Sicherheitswarnung

pappnasen / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

In einem Excel-Arbeitsblatt bekomme ich einen Sicherheitshinweis, dass Hyprtlinks deaktiviert wurden.

Ich habe das abgeschaltet.

Nun habe ich mal versucht rauszufinden, woran es liegt.

Aber ich kann keinen Link finden.

Wie muss ich suchen?

DAnke.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pappnasen „XLSB wird wedentlich größer. XLSX wird kleiner. Auch das Löschen dieses Makros ändert nichts. Ich werde damit leben. ...“
Optionen
XLSB wird wedentlich größer. XLSX wird kleiner.

Das wundert mich sehr, dürfte theoretisch eigentlich nicht sein... aber so ist das immer mit Theorie und Praxis.

Interessehalber, da du es weiter unten im Thread erwähnt hattest: Erhöht der Darkmode die Lesbarkeit für dich? Ich beobachte, dass immer mehr Softwareprodukte, OSse wie Anwendungen, aber auch Webseiten, die Möglichkeit anbieten, zwischen einem hellen und dunklen Modus zu wechseln, z.B. die Homepage des ZDF.

Bislang habe ich um den Darkmode einen Bogen gemacht; war mir irgendwie "zu trist". Inzwischen finde ich die "Wüsten von weißem Papier" im Hintergrund aber mindestens ebenso abtörnend. Deswegen schalte ich den Darkmode hie und da ein, konnte mich aber nicht dauerhaft dazu durchzuringen. Vielleicht schont es aber die Augen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen