Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel 2013: Frage zu Sicherheitswarnung

pappnasen / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

In einem Excel-Arbeitsblatt bekomme ich einen Sicherheitshinweis, dass Hyprtlinks deaktiviert wurden.

Ich habe das abgeschaltet.

Nun habe ich mal versucht rauszufinden, woran es liegt.

Aber ich kann keinen Link finden.

Wie muss ich suchen?

DAnke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „...oder als xlsb-Format. Das schmeißt radikal alles Hintergrund-Chi-Chi aus den Excel-Tabellen raus. CU Olaf“
Optionen
oder als xlsb-Format. Das schmeißt radikal alles "Hintergrund-Chi-Chi" aus den Excel-Tabellen raus

XLSB ist ein patzsparendes Binärformat. Die Dateien können also kleiner sein als eine XLSX-Datei.

Aber was verstehst Du unter

"Hintergrund-Chi-Chi"

??

Ich benutze dieses Format so gut wie nie. Ich würde aber erwarten, dass es nicht eigenmächtig irgendwas rausschmeißt, was ich in so eine Datei reingeschrieben habe.

Ich habe auf die Umwandlung XLSM > XLSX nur deshalb hingewiesen, weil der TS ja der Meinung ist, dass da gar keine Makros drin sind. Wenn das zutrifft, muss es auch keine XLSM-Datei sein und mit XLSX sollte es genau so gehen.

bei Antwort benachrichtigen