Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 schoppes „Hi Karli, Ja, die KDE-Version haben sie mittlerweile aufgegeben warum, weiß ich nicht . Eine Möglichkeit wäre: Du ...“
Optionen

Hi Schoppes,

das wäre mein nächster Schritt gewesen mit Mint. Aber nach der suche zu 22.10 Kubuntu hab ich ja den Murks von den Machern gelesen die Fehler bei den snaps einräumen. Die haben jetzt eine neue Version :22.04 auf 22.04.1. Die hab ich runtergeladen, Firefox als 1. snap entfernt , und ohne snap installiert !

Bis jetzt läufts

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen