Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Karli3 „Kubuntu 2022“
Optionen

Was passiert, wenn Du versuchst, die erforderlichen Pakete von Hand zu installieren:

sudo apt-get install language-pack-de

sudo apt-get install kde-l10n-de k3b-i18n language-pack-kde-de

Anschließend wie direkt darunter beschrieben, weiter über die systemsettings und dort ggf. auf deutsch umstellen und noch etwas darunter bitte auch den Hinweis mit dem dconf-Editor beachten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen