Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 fakiauso „Was passiert, wenn Du versuchst, die erforderlichen Pakete von Hand zu installieren: sudo apt-get install language-pack-de ...“
Optionen

Vielen dank für die Hilfe !

Beim ersten Tip kommt folgendes :  Teil 1

karl@karl-ESPRIMO-P910:~$ sudo apt-get install language-pack-de
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Reading state information... Done
language-pack-de is already the newest version (1:22.04+20220721).
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

Ich hab zwar in der Schule nur Russisch gelernt aber seit 89 wohne ich in Bayern und hab seit 90 einen PC und musste da viel englisch selber lernen. Also rauslesen das ich die neuste version habe.

Beim zweiten tip wird es konkreter. Ich hab mal ein Teil des Textes durch den Übersetzer gejagt und versuch Dir alles rüber zu bringen. Da brauch ich allerdings Hilfe. Hier erst mal ein Auszug :

[sudo] Passwort für Karl:
Paketlisten lesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum erstellen ... Fertig
Zustandsinformationen lesen... Fertig
Paket kde-l10n-de ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert.
Dies kann bedeuten, dass das Paket fehlt, veraltet ist oder
ist nur aus einer anderen Quelle verfügbar
bei Antwort benachrichtigen