Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 schoppes „In 4 Tagen erscheint Kubuntu 22.10, ist zwar keine LTS-Version, aber die lässt sich ja jedes halbe Jahr upgraden bis man ...“
Optionen

Danke,

Hallo Erwin !

Das warauch schon mein Gedanke. Aber wenn das auch mit den neuen snaps kommt erreiche ich nicht viel. Es ist ja immer so wen was neu rauskommt , kommen auch die Kinderkrankheiten, siehe vor Jahren KDE auf KDE Plasma. Ich habe im Mai Kubuntu neu gemacht. Mach ich eigentlich immer so neu aufsetzen statt updaten. Da war alles mit der Sprache in Ordnung. Erst kürzlich muss bei einen Update das passiert sein.es ist nur die Systemsprache englisch.Die App`s sind noch in Deutsch. Beim googeln im wiki kam die Anfrage von einem User er hätte das gleiche Problem bei der Neuinstallation im August.Also das kommt hin mit meinen verschwinden der Spracheinstellung im System.

Aber es schon wahres dran : Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Einwal KDE immer KDE !

Vieleicht steig ich um auf Mint. Hatte ich schon mal, aber da hatten die noch KDE!

Ein Gedanken hab ich noch, die Entwickler werden doch bestimmt mit den Problem konfrontiert und werden über ein neues update die Sache bereinigen. Ich hab ja noch bis zum Frühjahr 20.04 !

Also vielen Dank

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen