Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Kubuntu 2022

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

nach den üblichen Updates war auf einmal die Systemsprache auf englisch umgestellt. Bei Deutsch ist ein Ausrufezeichen und die Option "install missing packages" rödelt ganz kurz los, aber nichts passiert !

https://forum.ubuntuusers.de/topic/kubuntu-22-04-kann-deutsche-sprache-nicht-komp/

Was in diesem Forum steht nützt auch nichts.

Ich hoffe einer von Euch kann wieder mal helfen

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karli3 „Danke, Hallo Erwin ! Das warauch schon mein Gedanke. Aber wenn das auch mit den neuen snaps kommt erreiche ich nicht viel. ...“
Optionen

Hi Karli,

Vieleicht steig ich um auf Mint. Hatte ich schon mal, aber da hatten die noch KDE!

Ja, die KDE-Version haben sie mittlerweile aufgegeben (warum, weiß ich nicht).
Eine Möglichkeit wäre:
Du installierst Linux Mint XFCE und installierst den KDE-Desktop nach. Ist eigentlich ganz easy.

Aber aus deinen bisherigen Antworten schließe ich:
Du willst bei Kubuntu bleiben.
Und das ist auch dein gutes Recht!!!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen