Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade W10 auf W11

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop mit W10 möchte ich auf W11 upgraden. Windows Update sagt:

TPM fehlt und Prozessor nicht geeignet.

Ich habe ein ASUS MB H97+ mit Bios Vers. 2505 der Prozessor ist eine  i5-4460  CPU @ 3.20GHz   3.20 GHz.

Kann ich das MB updaten damit TPM möglich ist oder ist die jetzt vorhandene Bios Version auch TPM fähig und nur so gut ersteckt dass ich sie nicht finde.

Dass der Prozessor nicht geignet sein soll kann ich nicht glauben. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten? Hier der Ausdruck mit den Aussagen:

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend kavemotzt „Hallo, habe gerade das neueste Media Creation Tool für Windows 11 heruntergeladen und damit auf einem USB Stick das ...“
Optionen

Dann passt doch alles. HP hat, wie auch alle anderen Hersteller eine Übersicht, welche Geräte mit Win11 kompatibel sind.

Info: HP PCs – Unterstützung für Windows 11

Man beachte den besonderen Hinweis auf TPM. Die Geräte findet man unter dem Punkt: Welche Business-Computer sind für das Upgrade geeignet?

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen