Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

Upgrade W10 auf W11

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop mit W10 möchte ich auf W11 upgraden. Windows Update sagt:

TPM fehlt und Prozessor nicht geeignet.

Ich habe ein ASUS MB H97+ mit Bios Vers. 2505 der Prozessor ist eine  i5-4460  CPU @ 3.20GHz   3.20 GHz.

Kann ich das MB updaten damit TPM möglich ist oder ist die jetzt vorhandene Bios Version auch TPM fähig und nur so gut ersteckt dass ich sie nicht finde.

Dass der Prozessor nicht geignet sein soll kann ich nicht glauben. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten? Hier der Ausdruck mit den Aussagen:

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fishermans-friend „In der Praxis sieht es aber immer anders aus. Schwamm drüber. Es ist natürlich alles richtig, was du geschrieben ...“
Optionen
Ich würde auch nicht mit Gewalt ein Win11 unbedingt auf jedem PC, oder Notebook installieren, oder aktualisieren.

Es kommt halt auch drauf an, ob man das Gerät nur als "nettes Spielzeug" betrachtet, dessen plötzlicher Ausfall auch einfach ignoriert werden kann oder ob man zum Zwecke des Gelderwerbs ein jederzeit zuverlässig funktionierendes Arbeitsmittel braucht.

Hier im Forum geht es doch oft genug um irgendwelche nicht ernst gemeinten privaten Bastelsysteme und eher selten um wirklich wichtige, unverzichtbare Profi-Lösungen.

Also: Jeder kann basteln, wie er will.

Wenn jemand aber eine zuverlässige Lösung sucht, würde ich jedenfalls keine Bastellösung empfehlen. Aber jeder muss selbst entscheiden, was er will...

Windows 10 läuft bis 2025 auch auf älteren Systemen perfekt. 2025 muss man sich dann Gedanken machen, wie es weitergeht.

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

Wie lange Windows 11 überhaupt supportet wird, hat Microsoft immer noch nicht bekanntgegeben. Momentan geht's erstmal nur bis 2024. Da hat Windows 10 momentan immer noch die längere Perspektive.

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-11-home-and-pro

Und aktuell sieht es gerade nicht danach aus, dass im Jahr 2025 der dann endende Windows-10-Support für die Menschen das allergrößte Problem darstellen wird...

bei Antwort benachrichtigen