Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade W10 auf W11

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop mit W10 möchte ich auf W11 upgraden. Windows Update sagt:

TPM fehlt und Prozessor nicht geeignet.

Ich habe ein ASUS MB H97+ mit Bios Vers. 2505 der Prozessor ist eine  i5-4460  CPU @ 3.20GHz   3.20 GHz.

Kann ich das MB updaten damit TPM möglich ist oder ist die jetzt vorhandene Bios Version auch TPM fähig und nur so gut ersteckt dass ich sie nicht finde.

Dass der Prozessor nicht geignet sein soll kann ich nicht glauben. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten? Hier der Ausdruck mit den Aussagen:

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Es kommt halt auch drauf an, ob man das Gerät nur als nettes Spielzeug betrachtet, dessen plötzlicher Ausfall auch ...“
Optionen
Es kommt halt auch drauf an, ob man das Gerät nur als "nettes Spielzeug" betrachtet, dessen plötzlicher Ausfall auch einfach ignoriert werden...[...]

Genau so isses...und falls es mich wirklich mal juckt habe ich eine 2. SSD mit einem Klon.
Grundsätzlich habe ich mir angewöhnt jedes System erstmal auf eine Reserve SSD zu klonen bevor ich damit-was auch immer- "experimentiere"!

Also: Jeder kann basteln, wie er will.

Dafür ist das Online Magazin zum Mitmachen ja da Lachend Zwinkernd.

Und aktuell sieht es gerade nicht danach aus, dass im Jahr 2025 der dann endende Windows-10-Support für die Menschen das allergrößte Problem darstellen wird...

Hier gibt es momentan kein Win11 System mehr, weil ich dafür keine Notwendigkeit sehe.

bei Antwort benachrichtigen