Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade W10 auf W11

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop mit W10 möchte ich auf W11 upgraden. Windows Update sagt:

TPM fehlt und Prozessor nicht geeignet.

Ich habe ein ASUS MB H97+ mit Bios Vers. 2505 der Prozessor ist eine  i5-4460  CPU @ 3.20GHz   3.20 GHz.

Kann ich das MB updaten damit TPM möglich ist oder ist die jetzt vorhandene Bios Version auch TPM fähig und nur so gut ersteckt dass ich sie nicht finde.

Dass der Prozessor nicht geignet sein soll kann ich nicht glauben. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten? Hier der Ausdruck mit den Aussagen:

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend mawe2 „Du hast einen i5 der 4. Generation! Windows 11 erfordert mindestens die 8. Generation. Wieso kannst Du das nicht glauben? ...“
Optionen

Das ist aber nur die Aussage von MS. Wichtiger ist das in der Kiste TPM 2.0 ist und das ist bei bei fast allen Notebooks und PCs aus dem Businesssektor seit ca. 2014 mit Win8/8.1 per Standard drauf.

Bsp. HP PRODESK 600 G3 SFF 

Die Kiste hat einen Core i3-7100 und da wird vom Shop Win11 Home mit angeboten.

Greenpanda.de ist auch nicht irgendwer, sondern gehört zu gsd.eu, einen der größten Wiederaufbereiter hier in DE. Außerdem sind die Microsoft Authorized Refurbisher (MAR).

Deren Marke RETEQ ist auch bei vielen anderen Online Shops gelistet.

Ich habe auch schon viele PCs und Laptops mit einem i3/i5/i7 aus der 4000er Intel Serie von Win10 auf Win11 aktualisieren können. Ohne Reghacks, oder angepasste Images. Allerdings hatten alle Geräte TPM 2.0 onBoard.

MS hat die Liste aufgelegt, weil alle CPUs ab Intel 8000er und AMD 2000er TPM 2.0 mit auf dem Chip haben.

Das hilft zwar dem TE nicht weiter, ich wollte nur damit sagen, das die Angaben von MS nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen