Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade W10 auf W11

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop mit W10 möchte ich auf W11 upgraden. Windows Update sagt:

TPM fehlt und Prozessor nicht geeignet.

Ich habe ein ASUS MB H97+ mit Bios Vers. 2505 der Prozessor ist eine  i5-4460  CPU @ 3.20GHz   3.20 GHz.

Kann ich das MB updaten damit TPM möglich ist oder ist die jetzt vorhandene Bios Version auch TPM fähig und nur so gut ersteckt dass ich sie nicht finde.

Dass der Prozessor nicht geignet sein soll kann ich nicht glauben. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten? Hier der Ausdruck mit den Aussagen:

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Es kommt halt auch drauf an, ob man das Gerät nur als nettes Spielzeug betrachtet, dessen plötzlicher Ausfall auch ...“
Optionen

Richtig!

In einem Elektronik Betrieb durfte nur der Firmeninterne Administrator die Desktops
oder Workstations "Modernisieren".

Selbst RAM Riegel Stecken durfte ein Mitarbeiter nicht einfach so,
obwohl es  ein OpenBSD Experte mit hohen theoretischen Kenntnissen
bei Hard und Software war.

Ein Beispiel was passieren kann:

Ein Teilnehmer einer Schulung hatte einen USB Stick gesteckt und
damit einige Windows lahmgelegt.

Mit Genehmigung des Administrators hat dann der OpenBSD
Experte die Windows Systeme mit den RedHat und Suse Servern wieder auf den letzten Stand gebracht.

Der Admin hat das etwas Später noch gegengetestet.

Der Stick war wohl von einem Internetcafé oder anderswo aus kompromittiert.
Betriebliche Systeme haben woh ganz andere Richtlinien als häusliche PCs.

bei Antwort benachrichtigen