Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade W10 auf W11

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop mit W10 möchte ich auf W11 upgraden. Windows Update sagt:

TPM fehlt und Prozessor nicht geeignet.

Ich habe ein ASUS MB H97+ mit Bios Vers. 2505 der Prozessor ist eine  i5-4460  CPU @ 3.20GHz   3.20 GHz.

Kann ich das MB updaten damit TPM möglich ist oder ist die jetzt vorhandene Bios Version auch TPM fähig und nur so gut ersteckt dass ich sie nicht finde.

Dass der Prozessor nicht geignet sein soll kann ich nicht glauben. Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten? Hier der Ausdruck mit den Aussagen:

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „das ist die Microsoft Aussage? Wie kann es dann sein, wie Karl70 hier berichtet W11 auf einen 12 Jahre alten Rechner ...“
Optionen
das ist die Microsoft Aussage?

Ja.

Wie kann es dann sein, wie Karl70 hier berichtet W11 auf einen 12 Jahre alten Rechner installieren konnte´?

Offiziell läuft Windows 11 auf solchen alten Rechnern nicht, "inoffiziell" kann man es aber trotzdem installieren.

Die Frage ist jedoch, wie es dann langfristig weitergeht?

Windows 11 bekommt jedes Jahr ein neues Funktionsupdate. Die Chance, dass demnächst dann solche Funktionsupdates auf offiziell nicht unterstützten Rechnern nicht mehr laufen werden, ist gegeben.

Wen das nicht stört, der kann Windows 11 auch auf älteren Rechnern installieren.

bei Antwort benachrichtigen