Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Problem mit Thunderbird V102.3.0

PeterP1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mit der og. Thunderbird-Version habe ich ein Problem.

In der klassischen Ansicht lasse ich im Posteingang die Spalten Thema - Kennzeichnung - Anhänge - Betreff - gelesen/ungelesen - Von - Junk-Status - Datum - Größe anzeigen. Allerdings bleibt die Spalte "Von" leer, und wenn ich stattdessen die Spalte "Beteiligte" wähle, bleibt auch diese leer. 

Als Abhilfe bin ich zurück auf die Version 102.2.2, die normal funktioniert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder arbeitet Thunderbird 102.3.0 bei euch normal? 

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 hddiesel „Hallo Peter, verwende hier die Beta- Version Thunderbird 106.0b1 64-Bit Schau einmal, ob im Adressbuch ein Anzeige Name ...“
Optionen

Hallo Karl,

der Anzeigefehler taucht nur im Hauptfenster auf, nicht in der Darstellung der einzelnen Mails.

Die Sache ist einigermaßen mysteriös. Hier stehen noch zwei Notebooks rum, beide laufen (wie mein Hauptrechner) mit Windows 10 v. 21H2. Das eine zeigt den gleichen oben beschriebenen Fehler, das andere zeigt alles normal an.

Der Profilordner ist in allen Rechnern gleich groß, wird hin und wieder synchronisiert. Vielleicht ist seine Größe ein Problem – derzeit ca. 4,7 GB.

Die bei Günter Born beschriebenen Probleme sind nicht die gleichen wie bei mir. Offenbar hat das Thunderbird-Team noch einiges zu tun, was die Version 102 betrifft.

Momentan lasse ich hier einfach die Version 102.2.2 weiter laufen und warte ab.
Danke an alle, die sich für mein Problem interessieren.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen