Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

Handy zum erstellen eines Filmes in Kinoqualität 8k gesucht

lupolino / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde

Ich möchte einen Dokumentarfilm über das Leben eines mir nahestehenden Menschen drehen. Hab bislang keine Erfahrung mit Drehbuch erstellen etc. Möchte mir das aneignen.

Freunde gaben mir den Tip ,daß die neuen Handys Filme in Kinoqualität aufnehmen könnten.

Gibt es Handys in einem Preisbereich unter 1000 Euro die so etwas auch leisten?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Hi, Ja. Für diesen Zweck kannst Du heute fast jedes gute Smartphone benutzen. Das kann ich deswegen beurteilen, weil ich ...“
Optionen
Videos aus der Hand, da wackelt nix und da bekommt auch niemand Augenkrebs.

Zwischen (gerade keinen) Augenkrebs und Kinoqualität sehe ich aber schon eine gewisse Spanne.

Die Frage nach 8K interpretiere ich eher so, dass der Threadstarter gerne eine möglich gute Qualität rausholen möchte (und sogar bereit wäre Geld dafür in die Hand zu nehmen).

Wenn Du die Dokumentation in 10 Jahren auf einem 100" TV anschauen willst, dann könnte der Qualitätsanspruch höher sein als direkt auf dem Handydisplay.

bei Antwort benachrichtigen