Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

Handy zum erstellen eines Filmes in Kinoqualität 8k gesucht

lupolino / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde

Ich möchte einen Dokumentarfilm über das Leben eines mir nahestehenden Menschen drehen. Hab bislang keine Erfahrung mit Drehbuch erstellen etc. Möchte mir das aneignen.

Freunde gaben mir den Tip ,daß die neuen Handys Filme in Kinoqualität aufnehmen könnten.

Gibt es Handys in einem Preisbereich unter 1000 Euro die so etwas auch leisten?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 lupolino „Handy zum erstellen eines Filmes in Kinoqualität 8k gesucht“
Optionen

Hi,

Ich möchte einen Dokumentarfilm über das Leben eines mir nahestehenden Menschen drehen.
Gibt es Handys in einem Preisbereich unter 1000 Euro die so etwas auch leisten?

Ja.
Für diesen Zweck kannst Du heute fast jedes gute Smartphone benutzen. Das kann ich deswegen beurteilen, weil ich selber häufiger kleinere Streifen drehe, um daraus Kurzfilme zu machen.

Ich will hier keine Werbung machen, aber die Mittel- bis Oberklasse von Samsung kann das. Andere Herstelle dürften in der Preisklasse ähnliches bieten.
Ich habe z. Z. ein Samsung S21 FE 5G (kostet mich mit 20GB/monatl. 485€ in 2 Jahren) und mache die Bilder/Videos aus der Hand, da wackelt nix und da bekommt auch niemand Augenkrebs.
Lasse dich also nicht  von irgendwelchen Freak verrückt machen, im Freundeskreis ausprobieren!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen