Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Handy zum erstellen eines Filmes in Kinoqualität 8k gesucht

lupolino / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde

Ich möchte einen Dokumentarfilm über das Leben eines mir nahestehenden Menschen drehen. Hab bislang keine Erfahrung mit Drehbuch erstellen etc. Möchte mir das aneignen.

Freunde gaben mir den Tip ,daß die neuen Handys Filme in Kinoqualität aufnehmen könnten.

Gibt es Handys in einem Preisbereich unter 1000 Euro die so etwas auch leisten?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lupolino „Handy zum erstellen eines Filmes in Kinoqualität 8k gesucht“
Optionen
Gibt es Handys in einem Preisbereich unter 1000 Euro die [Filme in Kinoqualität aufnehmen könnten]?

Nein!

"Kinoqualität" ist viel mehr als nur die Anzahl der Bild-Pixel. Videokameras und Digitalkameras mit Video-Funktion für 8K starten soweit ich das spontan sehen konnte erst ab rund 5KEUR.

Canon DSLRs (und inzwischen sicher auch die DSLMs) werden seit einigen Jahren gerne für solche Zwecke eingesetzt, da die teilweise eine recht gut Video-Funktion bieten. Auch da wirst Du aber nicht um eine gute (und eher teuere) Optik herumkommen, wenn Du 4K in in guter Qualität haben willst. Schon bei Photos wird die Bildqualität heute i.d.R. durch die Objektive limitiert. Ich vermute, da ließe sich für um die 1000 EUR schon was machen, was bessere Ergebnisse liefert als ein Handy…

bei Antwort benachrichtigen