Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Handy zum erstellen eines Filmes in Kinoqualität 8k gesucht

lupolino / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde

Ich möchte einen Dokumentarfilm über das Leben eines mir nahestehenden Menschen drehen. Hab bislang keine Erfahrung mit Drehbuch erstellen etc. Möchte mir das aneignen.

Freunde gaben mir den Tip ,daß die neuen Handys Filme in Kinoqualität aufnehmen könnten.

Gibt es Handys in einem Preisbereich unter 1000 Euro die so etwas auch leisten?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
schoppes lupolino „Bitte nicht streiten Ich hole Informationen ein und darum auch meine Anfrage bezüglich eines günstigen Handys ,welches ...“
Optionen

Zum Thema "hochwertige" Smartphones kann ich nicht viel sagen.

Kann es nicht auch eine "normale" Kamera von Canon, Sony oder anderen namhaften Herstellern sein?

Zum Thema "Drehbuch" habe ich eine interessante Seite gefunden (auch wenn du nicht danach gefragt hast):
https://www.filmmachen.de/tipps-und-tricks/schreiben/drehbuch-schreiben

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen